Permalinks geändert, Beitrag weiterlesen geht nicht

• Hallo,

ich möchte bei mir gerne die Permalinks ändern.
    Wenn ich das aber tue, dann sieht die Mainpage normal aus, aber wenn ich auf "Diesen Beitrag weiterlesen" oder auf die Kommentare klicke bekomme ich eine "Not found" Meldung.
    Ich habe keine Ahnung wo die Quelle des Problems liegen könnte.

Kann mir jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

kannst Du machen, dann muss nur die htaccess entsprechend angepasst werden und Du musst mit einem geeigneten Plugin, wie z.B. über diese Suchroutine HIER zu finden, die alte Permalinkstruktur auf die neue anpassen... Dazu ist aber auch einiges hier im Forum zu finden...!

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• blog_micky: Welche Einstellungen muss ich denn in der htaccess vornehmen.
    Das Permalinks Migration Plugin habe ich mir bereits installiert, aber das ist nicht das Problem. Die neuen, geänderten Permalinks funktionieren nicht, obwohl die Verlinkung angepasst wurde.

r23: Ja, das Apachemodul mod_rewrite ist geladen.

• blog_micky: Welche Einstellungen muss ich denn in der htaccess vornehmen.

Wenn du die Permalinks umstellst, schreibt WP dir, was in die .htaccess gehört.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• okay, dann scheint das mit der .htaccess zu klappen. Aber dann würde ich noch mal genau nachfragen, ob mod_rewrite wirklich aktiv ist.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• also noch mal, entweder die .htaccess stimmt nicht oder mod_rewrite ist nicht aktiv. Wie sieht deine .htaccess aus?

• Wordpress liegt im Unterverzeichnis wp.

Eine .htaccess liegt in /var/www/ und eine liegt in /var/www/wp/.

Sie haben die Rechte 775 und gehören der Gruppe www-data.

Wenn ich eine Veränderung vornehme scheint sie in der .htaccess in /var/www/ vorgenommen zu werden (zumindest ändert sich dann bei dieser der Zeitstempel).
    Der Inhalt beider .htaccess Dateien sieht folgendermaßen aus:

• Versuch's mal mit

Apache Configuration
    # BEGIN WordPress 
    <IfModule mod_rewrite.c> 
    RewriteEngine On
    RewriteBase [COLOR=Red]/wp/[/COLOR]
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . [COLOR=Red]/wp[/COLOR]/index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!