Widget verbergen, wenn nicht angemeldet

• Hallo,

ein kleine Frage: Ich habe BuddyPress nun so eingerichtet, dass Besucher, die keinen Login haben nur die Startseite sehen.
    Auf der Startseite ist auch die Sidebar zu sehen. Das soll so auch. Allerdings würde ich gerne einige Widgets aus dieser Sidebar ausblenden, wenn der User nicht angemeldet ist, da ich z.B. auch Geburtstage anzeigen will und ähnliche Persönliche Daten, die nur User sehen sollen, die es auch dürfen.

Gibt es da eine Einstellmöglichkeit oder Plugin?
    Ich habe schon die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden.

MfG
    benny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Benny,

ich verwende schon seit längerem das "Widget Logic" Plugin. Es funktioniet super, dort kannst du kleine PHP Anweisungen den Widgets zuweisen, wie zum Beispiel, es soll das Widget nur auf bestimmten Seiten anzeigen.

Um ein Widget nur angemeldeten Usern zu zeigen füge unter das Widget in das Feld einfach

PHP
    is_user_logged_in()

und wenn das Widget nur für nicht-eingeloggte User sein soll füge

PHP
    !is_user_logged_in()

ein!

Auf meiner Website funktioniert es super: http://www.mymape.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!