Ich habe Wordpress/Buddypess zuvor auf einem Webhosting-Paket installiert und ein wenig mit gearbeitet. Dabei wurde mir schnell klar, daß die Resourcen nicht ausreichen, für das, was ich machen möchte und habe nun einen Virtual Server Managed L von HE.
Zuerst habe ich alle Daten vom alten Paket runterkopiert und auf den neuen FTP übertragen. Mit dem mysqldumper habe ich die alte Datenbank gesichert und auf dem neuen Server wieder eingespielt. Daraufhin die Domain entsprechend in der Datenbank unter wp-options angepaßt und in der wp-config.php die neuen Datenbankdaten eingetragen. Der Adminbereich und auch die Startseite laufen super. Klicke ich jedoch auf irgendeinen Link, sei es eine statische Seite oder auch nur eine Gruppe oder das bearbeiten des Profils, so erscheint:
Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den webmaster@mousenetwork.de hierüber.
Error 404
Da ich zuerst dachte, es hängt vielleicht mit dem Umzug zusammen, habe ich erstmal versucht, Wordpress & Buddypress mit dem Theme neu zu installieren und mein Glück zu versuchen, jedoch erhalte ich den gleichen Fehler. Startseite und Adminbereich funktioniert, egal was man auf der Page klickt, führt zur obigen Fehlermeldung!
Hat jemand eine Idee, was das Problem ist?