• Ich möchte in meinem Template eine kleine Sideshow einrichten. Diese sollte auf jeder Seite erscheinen. Es soll ganz einfach sein, ich habe ein paar bilder mit runden ecken und diese sollen alle paar Sekunden wechseln (ich dachte an ein Fade-Out o.ä.). Wie kann ich das am besten lösen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

lässt sich eventuell gut per Plugin umsetzen, mal mit dieser Suchroutine HIER schauen... :-)

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Hi. Danke für deine Antwort! Die Slideshow sollte aber oben im Header angezeigt werden. Und ich möchte die Bilder nicht aus flickr o.ä. importieren sondern immer die gleichen, ca. 5 Stück verwenden. Muss ich das nicht direkt im Template definieren?

• Hi,

eine Slide-Show wird in der Regel immer über ein Javascript oder Flashscript realisiert und das muss dann entsprechend in die Template eingebunden werden... Sprich Du musst dann die entsprechenden Dateien Deines Theme bearbeiten... Ein Plugin macht es oft einfacher, ansonsten musst Du Dir z.B. per "Google" ein entsprechendes Script im Netz suchen und das dann eben per Hand einbinden...

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

Einmal editiert, zuletzt von blog_micky (2. Oktober 2010 um 11:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!