TwentyTen Artikelbild

• Vermutlich begreife ich es nicht...

Trotz langer Suche frage ich mich immer noch, wozu das Artikelbild gut ist.
    Beim Basteln habe ich folgendes entdeckt: Setzte ich bei einer Seite ein Artikelbild verändert sich im Header mal das Bild oben und mal aber wiederum nicht und das ganz normale Foto erscheint weiter.
    Bei einem Sportverein wäre es optimal, bei jeder Abteilung oben ein neues Foto zu haben.
    Was mache ich falsch oder was muss ich beachten oder war das alles nur ein "dummer" Zufall??
    Hier da hat es geklappt, beim Rest nicht...

Kann einer weiterhelfen??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da habe ich zzt. noch keine Gedanken gemacht. Momentan habe ich irgendetwas aus der Mediadatenbank genommen. Wir ja sowieso beschnitten.

Aber ist das ggf. die Grundvoraussetzung??

• die mindestweite ist voraussetzung; siehe code in header.php:

PHP
    <?php
         // Check if this is a post or page, if it has a thumbnail, and if it's a big one
         if ( is_singular() &&
           has_post_thumbnail( $post->ID ) &&
           ( /* $src, $width, $height */ $image = wp_get_attachment_image_src( get_post_thumbnail_id( $post->ID ), 'post-thumbnail' ) ) &&
           $image[1] >= HEADER_IMAGE_WIDTH ) :
          // Houston, we have a new header image!
          echo get_the_post_thumbnail( $post->ID, 'post-thumbnail' );
         else : ?>

die HEADER_IMAGE_WIDTH ist in functions.php vom theme festgesetzt:

PHP
    define( 'HEADER_IMAGE_WIDTH', apply_filters( 'twentyten_header_image_width', 940 ) );
     define( 'HEADER_IMAGE_HEIGHT', apply_filters( 'twentyten_header_image_height', 198 ) );

wen das gewaehlte bild weiter als die mindestweite (und hoehe) ist, wird es zurechtgestutzt.

• Perfekt. Es lag an der Größe. Zu kleine Dateien werden tasächlich ignoriert. Bei falscher Höhe wird oben und unten abgeschnitten.
    Sieht aber toll aus, wenn man im Header bei den Abteilungen unterschiedliche Bilder hat.:smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!