Macht DISABLE_WP_CRON Sinn...?

• Hi,

macht es Sinn im Zuge der Optimierung u.a. folgenden Eintrag in der wp-config.php zu machen:

define('DISABLE_WP_CRON', true);

Heißt ja wohl das ich die interne CRON-Funktion (Cronjobs) von WP deaktiviere... Mir ist nicht ganz klar was dann alles wegbricht bzw. deaktiviert wird...

Hat eventuell schon jemand Erfahrungen damit gesammelt und kann mir dazu etwas schreiben...!?

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Heißt ja wohl das ich die interne CRON-Funktion (Cronjobs) von WP deaktiviere... Mir ist nicht ganz klar was dann alles wegbricht bzw. deaktiviert wird...

Am einfachsten mal die Logs vom Server auswerten und sich ansehen, welche Last hier verursacht wird.

Wenn du deine WP Installation nach der Verwendung der Konstanten untersuchst, so wirst du in deiner Entwicklungsumgebung feststellen, dass die Konstante "nur" den Zugriff auf wp-cron.php deaktivieren kann.

In der Vergangenheit nervte z.b.
    wp-cron.php?doing_wp_cron

Was man degegen unternehmen kann *ohne auf wp-cron.php* ganz zu verzichten war

http://toscho.de/2010/wordpress-wp-cron-begrenzen/

vor einer Änderung aber erst einmal prüfen, ob man dieses Problem wirklich hat.

hth

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Hi r23...

ah Danke, der Link bringt mich deutlich weiter und hilft mir den richtigen Weg zu finden... :D

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!