Nach erster Installation lassen sich Plugins oder neue Themen nicht mehr installieren

• Habe folgenden merkwürdigen Effekt: Neue Plugins oder Themes können nicht mehr installiert werden.
    Im Detail:
    - Installation von WP 3.0.1 erfolgreich (zweite Installation neben bestehender WP Installation, kein MU/Network sondern separate Tabels in der SQL DB)
    - Installation des K2 Themes erfolgreich
    - Installation eines beliebigen weiteren Plugins (wp-stats) erfolgreich
    - Nun bei weiterer Auswahl eines neuen Plugins: Auswahl des Plugins -> WPTouch -> Install -> Es folgt der Hinweis, dass das Plugin runtergeladen wird.
    Und dann geschieht nichts. Die Seite bleibt bestehen. Im Plugin Verzeichnis findet sich das Plugin nicht.

Ab diesem Zeitpunkt gilt das beschriebene Verhalten für die Installation neuer Plugin, neuer Themes und auch bei der Ausführung einer Neuinstallation von WP 3.0.1 .

Die Meldung: "Downloading install package from http://downloads.wordpress.org/plugin/wptouch.1.9.19.1.zip… " bleibt einfach bestehen, auf dem Bildschirm tut sich nichts mehr.

Habe bereits die gesamte Installation wieder gelöscht, Tables entfernt, neu installiert. Das Verhalten tritt wieder auf.

Rechte sind mit 755 genauso gesetzt wie bei der funktionierenden parallelen WP-Installtion. Post können erfasst werden, Kommentare ebenso.

Bin für jeden Tip dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Könnte an zu wenig memory_limit liegen, wieviel hast du? Frag den Hoster mal.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Memory Limit

In der config.php beider WP Installationen habe ich 64M deklariert. Was mich 1und1 zuweisen läßt, habe ich jetzt angefragt. Danke für den Tip.

• Hi,

"Memory Limit" ist durchaus ein Thema, siehe HIER und HIER ... Es nutzt allerdings nichts in der wp-config.php z.B. 64 MB festzulegen wenn in der PHP-Konfiguration durch 1und1 z.B. weniger definiert wurde...

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Ist es zuverlässig, wenn das wp-memory plugin 128 MB memory Limit vermeldet?

Dagegen spricht, dass tatsächlich nach Deaktivierung der Plugins wieder neue installiert werden können. Merkwürdigerweise laufen aber auch Plugins auf Fehler, die in der parallelen existierenden WP-Installation ohne Probleme laufen (wp system health z.B.)

Stehe bei der Diagnose vor der Frage, wie man systematisch das Problem eingrenzen kann. Bin für weitere Tips dankbar.

• Installiere die Plugins und Themes doch manuell.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Manuell könnte ich es natürlich installieren, aber meine Befürchtung ist, dass hier grundsätzlich ein Problem besteht, da sich zwei eigentlich gleiche WP Installationen auf dem selben Webspace anders verhalten. Ich habe wenig Lust, die neue Installation nun mit viel Mühe zu befüllen um nachher an einer anderen Stelle auf neue Probleme zu stoßen. Die Ursache meines ersten Problems ist ja nicht klar.

Warte derzeit auf eine Auskunft von 1und1, was nun wirklich das Memory Limit ist in meiner Umgebung.

Spannend wird dann auch die Frage, warum WP Installation 1 ohne Probleme zahlreiche Plugins ohne Probleme verkraftet, WP Installation 2 aber schon nach wenigen Plugins die im ersten Post beschriebenen Probleme bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!