Headergrafik auswechseln

• Hallo,

in von einem Webservice eingerichteten 4u red möchte ich das Logo im Kopfbereich austauschen. Aber wo bitte steckt die Grafik?

Unter Design >> Hemingway-Options, steht zwar einen Pfad, angezeigt wird aber "No logo" - obwohl sehr wohl eine Grafik im Kopf des Blogs exisitiert.

Mit der Fünf-Minuten-Anleitung kam ich zwar schon damals nicht klar, schaffe es aber gerade noch, per FTP auf den Server zu kommen. Da finde ich aber leider diese Grafik auch nicht.

vG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

in der Regel liegt die Grafikdatei ja im Ordner des Themes unter /wp-content/themes/DEIN THEME ... Dort müsstest Du auch die Grafik finden... :-)

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Erstmal dickes Merci für die Blitzantwort!!!

Der im Adminbereich angezeigte Pfad ist: /wp-content/themes/hemingwayred/logos directory.

Die unter Logos stehenden Signets namens utombox kenne ich überhaupt nicht, und von meinem Header keine Spur >>> Screenshot

vG

• Das ist ja hier eine flinke Truppe - oder ist die zügige Bedienung nur mein Startbonus?

Der neue Header ist hoch.

Danke, habe es an der Stelle gefunden und vorsichtshalber für die neue Grafik den alten Dateinamen verwendet/überschrieben. Ich war nämlich unsicher, ob ich die Datei auswechseln muss bzw. wie das überhaupt funktioniert, dass die neue Datei steht wo sie hin soll: Ist ja nur eine von mehreren Dateien unter Images...

vG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!