Problem mit email versand

• Hallo zusammen

Nachdem von heute auf morgen der versand über php mail nicht mehr funktionierte, bin ich mit dem plugin "WP-Mail-SMTP" auf smtp versand umgestiegen.
    Der versand einer testemail funktioniert.
    Allerdings wenn jemand einen neuen user + blog anlegt bekommt der user zwar eine bestätigungs email zum aktivieren des blogs, aber keine email mit den zugangsdaten.
    Und ich als admin erhalte auch keine email das ein neuer user und blog angelegt wurde.
    "Sende dem Administrator des Blog-Netzwerks jedes mal eine E-Mail, wenn sich jemand einen Blog oder Benutzernamen registriert." ist aktiviert.

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hoster ist "mediaon"
    Die smtp versand arbeitet korrekt, ich habe einen externen email client mit den gleichen smtp daten das läuft alles problemlos.
    Und test mails über das stmp plugin werden auch richtig versand.
    Ich bin echt schon am verzweifeln weil ich den fehler nicht finde.

edit: ich hab es eben auch mit smtp daten von meinem gmail account getestet, das gleiche ergebniss aktivierungs link kommt aber die mail mit dem passwort nicht und admin bekommt auch nichts;(

Einmal editiert, zuletzt von ewok21 (1. Oktober 2010 um 15:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!