Suche Template, Skin 4 Spalten, ersten 3 mit Cat Abfrage

• Bin auf der Suche nach einem Tamplate, Skin welches wie folgt aufgebaut ist (seht ihr in der Grafik, link folgen http://img141.imageshack.us/my.php?image=aufbau2xo.jpg
    )
    Brauche auf der Startseite 4 Spalten. In den ersten drei werden bestimmte Kategorien ausgegeben (wie einzelne Kategorie Seite). Die 4 Spalte sollte als Navigation und mehr dienen. Ich selber konnte noch kein Template, skin in die richtung finden wo ich drei Spalten mit Kategorie abfragen habe.
    Oder muss man da selber hand anlegen? Wenn ja wie? Heisse Tipps sind wilkommen!
    Vielen Dank im Voraus

Gruß
    derDigga

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• selber Hand anlegen...

http://blog.html.it/layoutgala/

such Dir hier ein Layout mit den Vorlagen kannst Du auch vierspalten machen,

suche im codex nach the_loop, damit kannst Du *aufteilen*

hast du dann genauere Fragen....

frag weiter;)

lg

• Danke für denb Tip!

Habe vor Tagen nun angefangen mir mein eigenes Template zu bauen. Der Aufbau vom Aussehen her ist relativ licht gemacht. Doch in der Abfrage mit the_loop hapert es ordentlich!!!

Schon alleine die Abfrage z.B. der Kategorie 3 funzt nicht. Habe einige Artikel als Dummy's in 4 Kategorien und nichts klappt. Ich bekomme immer nur alle Kategorien zurück oder keine, wenn ich die cat ID änder auf 4 oder 1 oder 2.

*grmpf* wer weis rat?

Danke!!!
    Gruß
    derDigga

• Wenn du am Anfang ein query_post hast und dort die Kategorie angibst, kannst du dir das in_category in der Mitte sparen. Dann sollte das auch entsprechend funktionieren.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Das lustige an der Sache ist, das wenn ich

Kürze die Anzeige auf die zwei letzten Beiträge. Diese stehen wiederum in einer ganz anderen Kategorie als angegeben. Ist bis jetzt immer so gewesen bei meinen eigenen ausgaben.

• Na ist ja auch klar bei dem Leerzeichen.

PHP
    <?php query_posts('cat_name="Interne Informationen"&showposts=2'); ?>

So wird das gleich viel besser laufen :D

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Oh ja stimmt, so wird das nichts!

Doch daran liegt es irgendwie doch nicht. Bekomme immer noch das gleiche Ergebnis. Letzte Post aus der Kategorie 4 sprich "Aktuelles" und nichts aus Kategorie 3 "Intenre Informationen".

komisch, komisch

werde da nicht wirklich draus schlau aus der Doku und danke für die Hilfe

es ist egal ob ich

[COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]<?php query_posts[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'cat_name="Interne Informationen"&showposts=2'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>

schreibe oder es mit

[/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]if ([/COLOR][COLOR=#0000cc]in_category[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'3'[/COLOR][COLOR=#006600])) continue; [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>

abfrage es erscheint immer die letzte Kategorie(4), der letzte Post.
    [/COLOR][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von digga (8. Mai 2006 um 12:46)

• *grmpf* ich verzweifel bald mit der Abfrage von zwei Kategorien bzw. einer bestimmten auf einer / im eigenen Tamplate.

Ich finde auch niergends Informationen dazu. Kann doch nicht sein das ich der einzigste bin der es mal probiert bzw. braucht, wie auch immer.

Die Doku bringt mich echt nicht weiter.

:(:(:(:(

• welche ID haben die Kats wo Du wieviele Beiträge wo anzeigen magst

ich mache es heut Abend

;)

*Kaffee rüberschieb*

• :D das wäre ja zu lied!

Kategorie ID 2,3,4
    Beiträge = 5 pro cat

*grmpf* würde das Beispiel in der Doku klappen, könnte ich auch selber weiter machen doch. ... :mad:

vielen dank im voraus für die Mühe
    derDigga

• Zitat von digga

:D das wäre ja zu lied!

Kategorie ID 2,3,4
    Beiträge = 5 pro cat

...

magst Du die Kategorien untereinander?
    also jede Extra?

denn normalerweise sagt man WP:
    zeige aus Kat2,3,4 5 Beiträge

wobei die 5 Beiträge sich nicht auf *pro Kat* beziehen , sondern überhaupt..

lg

• So digga ich habe es ausprobiert in meinem Testblog, da hat es funktioniert, genauso wie es auch auf anderen blogs funktioniert.

Also hoffe ich, dass es keine Fehler gibt. (nicht, dass mir dies jeeee passieren tät, niemals nicht!)

Kategorien auf der Startseite trennen

lg

• Ach Du bist ein Schatz! Klappt alles wunderbar, das template selber schaut nun noch einwenig Rudimentär aus, doch wir noch auf schick getrimmt. Die Hauptsache ist, die Ausgabe bzw. Funktion ist da... Danke!!!

Gruß
    derDigga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!