• Bin mit K2 unterwegs und suche mir vergeblich einen Wolf, wie ich die Elternseite dazu bewegen kann, Unterseiten zu zeigen. Headerbild, dann die Seitennamen und dann sollen die Unterseiten beim drüberfahren aufklappen. http://blog.audiophil.esHabe mehrere Plugins getestet, Fold Page List, siehe unten und nrs fold pages, kein Erfolg.

Bei einem soll man die sidebar.php nach einem Code durchsuchen, den es bei mir nicht gibt wp-list-pages oder so ähnlich, und den mit einem anderen Code ersetzen. Wenn es die Zeile aber nicht gibt? Gibt es eine andere Lösung, bitte ratet mir, wie ich es anstellen soll. Danke

Einmal editiert, zuletzt von audio (30. September 2010 um 23:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

hattest Du nicht schon mal diese Frage in anderem Zusammenhang gestellt..!?!?! Na egal, meistens lässt sich das über ein Java oder Flashmenue realisieren, was an entsprechender Stelle in dem Theme eingebunden werden muss... Da musst Du echt mal "Google" oder das WP-Plugin-Verzeichniss bemühen... Ich weiß zumindest das es diverse Lösungen dafür gibt... Ein guter Weg ist auch sich im Themepool ein entsprechendes Theme rauszusuchen und die entsprechenden Funktionen dort stumpf zu "kopieren"...

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• die zeile mit 'wp_list_pages()' steht in
    [FONT=Courier New]/blocks/k2-header.php[/FONT]:

PHP
    <?php
      // List pages  
      wp_list_pages( $list_args );
     ?>

das waere der ansatz, was mit dem erwaehnten plugin zu machen.

im weiteren, sind die parameter fuer 'wp_list_pages()' in
    [FONT=Courier New]/app/includes/pluggable.php[/FONT]
    definiert:

wo der 'depth=1' parameter fest eingestellt ist - d.h. keine unterseiten.

auch wenn du das da aenderst, ist die css des k2 themes nicht auf ein seiten-dropdown menue ausgelegt.

• Wenn dein Theme keine Unterseiten zulässt, dann musst du es ein bisschen umbauen ;) Einen ersten Anhaltspunkt hat dir alchymyth schon gegeben. Du wirst allerdings noch die CSS anpassen müssen.

• Hi,

und mir dieser Suchroutine HIER findest Du dann auch schnell das passende Plugin... :-)

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Wenn dein Theme keine Unterseiten zulässt, dann musst du es ein bisschen umbauen ;) Einen ersten Anhaltspunkt hat dir alchymyth schon gegeben. Du wirst allerdings noch die CSS anpassen müssen.

Verstehe, habe rumprobiert, bekomme es aber ohne Hilfe nicht hin. Vielleicht erbarmt sich ja jemand, der weiß wie es geht und nimmt mich an die Hand.

Einmal editiert, zuletzt von audio (2. Oktober 2010 um 11:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!