Sticky finktioniert nicht mehr, ältere Artikel

• Sticky funktioniert nicht mehr, ältere Artikel

Hallo,
    ich hoffe nochmal auf Hilfe hier.
    Also ich habe folgende Dinge kürzlich geändert: Eine neue, leere, beschreibbare Seite mit Kategorie erstellt (also so eine Templateseite, siehe diesen Thread) das klappt auch. Nun treten aber zwei Probleme auf, ob es dadurch ist weiß ich nicht, vorher gingen die Funktionen.

Einmal klappt der Sticky nicht mehr. Der Artikel hat zwar den Vermerk "sticky" rutscht aber wie jeder andere Beitrag nach unten.

Dann klappt es nicht mehr das ich die älteren Beiträge sehe, also unten sehe ich die Auswahl und zeigt auch 3 Seiten an, aber es bleibt immer auf der Startseite.

Hat jemand gute Ratschläge? Danke schön
    miezie

PS: Wo es grade um ältere Artikel geht, ich hab mal gesehen das es auch einen schöneren Schalter gibt für "ältere Artikel" kann es sein das es da ein Plugin für gibt?

Einmal editiert, zuletzt von miezie (29. September 2010 um 19:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Poste doch bitte mal deinen Code, den du jetzt drin hast, wenn Du die älteren Seiten sehen willst, musst du den Parameter mit übergeben.
    Sprich, alle Parameter werden überschrieben, auch die für die Seiten, du müsstest das also so lösen:
    Anstatt der 1 dann die ID deiner Abzufragenden Kategorie einsetzen.

PHP
    global $wp_query; query_posts( 	array_merge( 		array('cat' => 1), 		$wp_query->query 	) );

Für die älteren Artikel gibt es z.B. http://lesterchan.net/portfolio/programming/php/#wp-pagenavi

Einmal editiert, zuletzt von Narcanti (29. September 2010 um 22:51)

• Ich werde mich gleich auf die Suche nach dieser Zeile machen, bis dahin der gewünschte Code, dieses ist die Index.php (komplett, Template ist lightword, die eingefügte Zeile ist die mit den x gekennzeichnete, die 5. Zeile hier):

Danke fürs evtl. drüberschauen
    miezie

PS: Für die neue Seite/Seitentemplate hab ich den gleichen Code nur eben die Zeile einegsetzt und angepasst (ganz oben hab ich "natürlich" noch template_name angegeben):

PHP
    <?php query_posts('category_name=gruenemonsterchen'); ?>  /* xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx*/

Einmal editiert, zuletzt von miezie (30. September 2010 um 19:36)

• Versuch's schon mal hiermit:

PHP
    <?php
    global $query_string; query_posts($query_string . "&category_name=allgemein"); ?>

Du kannst deinen bisherigen Code ja einfach so auskommentieren und den neuen Schnipsel darunter setzen.

PHP
    <?php // query_posts('category_name=allgemein'); ?>  /* xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx*/
  • Tausend dank, eine cat ID ändern hätte ich ja noch evtl. hinbekommen (wenn ich sie denn hätte finden können, hab ich nämlich nicht), aber diese Zeile zu erstellen hätte ich nicht geschafft.
    Es Klappt!

Gut der Sticky funzt nicht, aber damit kann ich leben.
    Das vorgschlagene Plug hat bei mir einen fatalen Error gemeldet, aber durch das Schlagwort Navi habe jetzt Pagebar2 von Lutz Schröer, super Pagenavi!

Also nochmal danke Narcanti
    Miezie

• Die ID einer Kategorie bekommst Du raus, indem du im Backend in die Kategorieverwaltung gehst und mit der Maus über die entsprechende Kategorie gehst.
    Dann sollte in der Statuszeile des Browsers der Link zu sehen sein, der auch die ID enthält.

Sticky funktioniert wohl nicht per se pro Kategorie und soll es auch nicht, da es primär für die Hauptseite gedacht ist
    (http://core.trac.wordpress.org/ticket/10549)
    Um tatsächlich den letzten Sticky-Post aus einer Kategorie vorweg zu stellen, wäre weiterer Code notwendig.
    Beispiele siehe hier:
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/…Post_Parameters

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!