Hallo an alle,
ich habe hier eine grundsätzliche Frage.
Und zwar habe ich eine Portfolio Seite erstellt die auf der Startseite und auf der Kategorieseite bisher nur Referenzprojekte anzeigt.
Jetzt würde ich gerne einfach einen Blog hinzufügen. Mein erster Gedanke "Blog" als Kategorie anzulegen und mit eigenem category-blog.php Template zu versehen hat leider nicht so recht funktioniert. Da die Page-Navigation nicht funktioniert hat. Also habe ich eine Seite "Blog" erstellt und eine Template hierfür geschrieben.
Jetzt muss ich aber natürlich auch für die Unterkategorien des Blogs ein eigenes Template erstellen, weil ich die Bloggeschichte optisch einfach komplett anders aufbauen möchte als meine Referenzen.
So weit habe ich mich auch ganz gut vorgekämpft, nun kommt aber das Hauptproblem - die archive.php.
Denn ich habe bei meinen Referenzen eine archve.php für die Tag-, Monats- oder Jahresansicht beschrieben. Nun will ich aber im Blogteil der Seite natürlich nicht auf Tags oder Monats- und Jahresarchive verzichten.
Besteht also die Möglichkeit mehrere archive.php Templates anzulegen, so das nach Klick auf ein Tag im Referenzenteil der Seite das Referenzenarchiv Template geladen wird und nach Klick auf ein Tag oder ein Monatsarchivlink im Blogteil das Blogarchiv Template?
(Denn im Referenzenmonatsarchiv sollen ja zum Beispiel auch nicht die Artikel aus dem Blog auftauchen und umgekehrt.)
Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert.
Ich bin über jede Hilfe von euch sehr dankbar und vielleicht hat jemand noch ein paar Links oder Vorschläge dazu, wie man am Besten einen Blogbereich auf der Webseite, die bereits mit Wordpress verwaltet wird, einfügt.
Wie gesagt, Seite wird bereits mit Wordpress verwaltet und dient bisher als reines Portfolio mit einer Kategorie "Referenzen" für die Referenzprojekte und den normalen Seiten für das ganze Rechtliche.
Wenn jemand schauen will, hier ist der Link: http://www.mammut-medien.de
Wie kann ich am einfachsten einen Blogbereich einbauen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Wünsche noch einen schönen Abend.
Daniel
Gruß Daniel