• Hallo ich habe nun endlich Erfolg mit meinem geänderten Hetjens Expiration Date script, das nun dei artikel nicht löscht, sondern ein anderen cat zuweist.
    dieses script möchte ich nun nochmal erweitern und eine bestimmte catzugehörigkeit beenden.

Meine Frage an die Programmiererfahenen, ob das wohl so geht:
    Folgendes funktioniert bereits - also das ist der entscheidende Teil, nachdem die betreffenden, zu ändernden posts ausgewählt worden sind:

kann ich das so erweitern?

kann man das so machen?
    Müssen da hochkommas rein, wo jetzt nichts steht?
    also hier: if ($id == 84) $post_categories[$key] =[COLOR=Red]' ' [/COLOR];

Vielen Dank für einen Tipp!
    Irmen

Einmal editiert, zuletzt von irmen (28. September 2010 um 20:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress weißt eigentlich jeden Beitrag immer der Default-kategorie zu. An Deiner Stelle würde ich schauen, wie du an die Default-Kategorie kommst und diese zuweisen anstatt gar nichts. Was das für Auswirkungen haben kann, bin ich nicht sicher. Man geht ja doch davon aus, dass jeder Beitrag immer mindestens einer Kategorie zugeordnet ist.

• Danke für deine Antwort.
    Alle Artikel sind sowieso in mehreren Kategorien.
    Sie sollen teilweise aus dieser einen rausgenommen werden.
    (und eben die andere getauscht - was ja schon funktioniert)

Könnte man das so schreiben?

Vielen Dank!
    Irmen

• Ah ok, jetzt verstehe ich es. Ok, dann könnte Dein Code theoretisch so gehen, aber sicherer wäre vermutlich, in dem Fall diesen Eintrag aus dem Array zu löschen?! Ich bin hier aber etwas am Raten, da ich nicht mal weiß, was in de Array eigentlich genau steht (was sind die Keys?) und wie das WP dann weiterverarbeitet. Ein Blick in die entsprechende Code-Datei sollte aber Aufschluss geben.

Und ja, einfach nichts mit = zuweisen wird nicht gehen, versuch da dann null oder ''.

• Hallo Danke für deine Hilfe!
    Ich glaube, den einen Eintrag zu löschen wäre schon ok.
    Das heisst das doch, dass eben nur die eine Kategoriezugehörigkeit gelöscht wird - oder?

wie würde man dann das bewerkstelligen?

hier mal mehr code.

vielen Dank
    Irmen

• Mehr oder weniger geraten und ungetestet, aber probier es mal so. Ich hoffe, das ist nicht zu umständlich gedacht:

• Hallo Ammaletu,
    vielen dank für deine Hilfe - ich habs jetzt ieder mal ganz dilettantisch gelöst und eine neue Kategorie erstellt in die die dann wandern können.

Hab also deinen Vorschlag so nicht ausprobiert.
    Trotzdem vielen Dank!
    Irmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!