Probleme mit Widgets

• Moin moin,
    ich habe hier ein kleines Problem mit den Widges von WordPress, ich kann Sie nicht mehr bearbeiten, löschen oder sonst was.
    Wenn ich die Widget-Page aufrufe, schaut sie etwas anders aus als sonst, sie zeigt mir nicht die z.Z. genutzten Widgets an und ich kann keine neuen Widgets hinzufügen.

Normalerweise kann ich ein neues Widget per Drag&Drop hinzufügen aber das Drag&Drop funktioniert nicht

hier mal ein Video dazu

Hat jemand eine Idee oder weiß wie er mir helfen kann?

Hintergrundinfos:
    Ich nutze das Bueno 1.5.1 Theme mit Framework 2.8.1 von WooThemes und habe folgene Plugins im Einsatz.

• 1-click Retweet/Share/Like
    • Akismet
    • AntiVirus
    • Backupify for WordPress
    • Broken Link Checker
    • Contact Form 7
    • Custom Login Page
    • del.icio.us for Wordpress
    • FancyBox for WordPress
    • flickrRSS
    • jQuery lazy load plugin
    • My WordPress Secure
    • Ozh' Better Feed
    • SexyBookmarks
    • Simply Exclude
    • Smilies Themer
    • Subscribers Text Counter
    • TinyMCE Advanced
    • Tweetable
    • Twitter Widget
    • WP-PageNavi
    • WP-ServerInfo
    • WP-UserOnline
    • WPaudio
    • WPtouch Pro
    • Yet Another Related Posts Plugin
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei der Masse an Plugins wundert mich das ehrlich gesagt nicht. Vielleicht ist Dein memory_limit erschöpft, oder eines der Plugins verursacht den Fehler. Deaktiviere doch einfach mal alle und schalte sie nach und nach wieder ein. Überprüfe nach jeder Aktivierung, ob der Fehler auftritt oder nicht.

• Bei der Masse an Plugins wundert mich das ehrlich gesagt nicht. Vielleicht ist Dein memory_limit erschöpft, oder eines der Plugins verursacht den Fehler. Deaktiviere doch einfach mal alle und schalte sie nach und nach wieder ein. Überprüfe nach jeder Aktivierung, ob der Fehler auftritt oder nicht.

Schon mal vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe auch zuerst an die Plugins gedacht und alle deaktiviert und wieder aktiviert, leider ohne Erfolg…
    z.Z. verbrauche ich 51,58M (von 64M) es ist also noch genug Platzt nach oben

Ich habe die Vermutung das es am Theme liegt, da das Theme auch den Ort der Widgets steuert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!