Richtiger umgang mit de_DE.po datei

• Ich habe für mein Theme eine de_DE.po bekommen. Mir wurde gesagt, in der mail, einfach nur in die Root kopieren und dann ist alles deutsch. Pustekuchen, es bleibt englisch. Warscheinlich nur ne kleinigkeit, aber ich finde nicht die anleitung wie ich das richtig einbinde.

Danke für die Hilfe
    Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die .po Datei alleine hilft Dir nicht weiter. Damit die Übersetzung greift wird eine .mo Datei benötigt.

Lade Dir mal PoEdit herunter, öffne die .po Datei damit, gehe auf Datei->Einstellungen->Editor und setze einen Haken bei "automatisch mo-Datei beim Speichern erstellen". Dann nimmst Du Deine Übersetzungen im Programm selbst vor (falls noch nicht vorhanden). Abschließend klickst Du auf den Speichern-Button. Die .mo sollte nun erstellt werden.

Diese Datei kopierst Du dann mal ins Verzeichnis des Themes.

Alternativ bietet sich auch noch das Plugin Codestyling localization an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!