Hallo,
ich versuche gerade mit dem Pugin "AWPCP Classifieds Management System" einen Kleinanzeigenmarkt in die Website eines Sozialkaufhauses einzubauen. Dabei habe ich ein Problem mit der Anzeige der Preise. Gebe ich zum Beispiel 77,12 ein (wie wir das in Deutschland ja gewöhnlich tun), wird daraus € 7.712,00. Gebe ich 77.12 ein, ist der Preis zwar richtig, doch der deutsche User wird sich kaum daran gewöhnen an dieser Stelle mit einem Punkt statt des üblichen Kommas zu arbeiten.
Ich habe also offensichtlich ein Problem mit der Währungsformatierung. In der PHP-Datei findet sich dazu folgendes:
if (isset($rsrow[14]) && !empty($rsrow[14]))
{
$awpcptheprice=$rsrow[14];
$itempricereconverted=($awpcptheprice/100);
$itempricereconverted=number_format($itempricereconverted, 2, $decimalPlace, $currencySep);
if ($itempricereconverted >=1 )
{
$awpcpthecurrencysymbol=awpcp_get_currency_code();
$awpcp_display_price=__("Price","AWPCP");
$awpcp_display_price.=": $awpcpthecurrencysymbol $itempricereconverted<br/>";
Ein paar Zeilen weiter:
__("*** NOTE: The next two strings are for currency formatting: 1,000.00 where comma is used for currency place holders and the period for decimal separation. Change the next two strings for your preferred price formatting. (this string is just a note)***","AWPCP");
$currencySep = __(",", "AWPCP");
$decimalPlace = __(".","AWPCP");
An dieser Stelle habe ich bereits alle Varianten ausprobiert, was mich aber keinen Schritt weiterbrachte.
Kann jemand helfen. Dann schon mal Danke.