Problem mit der Seitennavigation

• Hallo zusammen,
    mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Pagenavi nur auf der Hauptseite funktioniert. Ich meine die Links ganz unten auf der Seite, wo man zu den älteren Seiten springen kann.
    Auf der Hauptseite ist alles i.O.
    Ich habe oben in der Navileiste aber auch noch Kategorien eingebunden, die als Seiten angezeigt werden. Anzeige ist ok, nur die Navigation unten zu den nächsten Seiten funktioniert nicht. Egal, welche Seitenzahl ich unten anklicke, werden immer die aktuellsten Artikel in dieser Kategorie angezeigt.

Das Seltsame ist, wenn ich die Kategorie (zb Luckys Welt) über die rechte Menüleiste aufrufe, funktioniert die Seitennavigation unten.

Ich habe das damals so mithilfe einer Anleitung aus dem Netz so eingebunden oben der Leiste und mich gefreut, dass es funktioniert hat ;-) Jetzt fehlen mir die Ansatzpunkte um herauszufinden, warum die Pagenavi Funktion dort so nicht funzt...

Habe für die Einbindung der Kategorien als Seite den Quelltext der page.php genommen:

Auf der index.php (wo es funktioniert) sieht der Quelltext so aus:

Ich sehe da (ausser den von mir eingefügten extra Zeilen für die Kategorieanzeige) keine gravierenden Unterschiede.

Habt ihr vielleicht Ideen? :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da für statische Seiten kein Pagination vorgesehen ist, musst du es erst "aktivieren":

PHP
    <?php 
    $paged = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1;
    query_posts('category_name=luckys-welt&paged=' . $paged); 
    ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,
    danke erstmal für den Tipp. Das wusste ich nicht.
    Habe den Code jetzt so eingebaut

Ist das die richtige Stelle? Es funktioniert nämlich nicht...

• ja, genau so meinte ich es. Ich seh grad allerdings, dass das Theme wohl auch eine Pagination mystique_pagenavi(); mit bringt. Versuch's noch mal so:

PHP
    <?php query_posts($query_string . '&category_name=luckys-welt'); ?>

Sonst müsstest du vielleicht mal den Theme-Autor anschreiben was es mit seiner Pagination auf sich hat.[COLOR=Red]
    [/COLOR]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Für die, die es interessiert.
    Habe das Problem jetzt mit dem Theme selbst gelöst. Dort gibt es nämlich in den Mystique-Einstellungen den Punkt Navigation. Dort kann man einstellen, ob die Navigationsleiste oben Seiten oder Kategorien anzeigen soll (und man kann auswählen welche angezeigt werden sollen).
    Das klappt wunderbar. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!