Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe probiert sitemap.xml auf meinem Blog zu installieren und bekomme diese Fehlermeldung.
<LI class=sm_error>There was a problem writing your sitemap file. Make sure the file exists and is writable. [COLOR=#0066cc]Learn more[/COLOR] <LI class=sm_error>There was a problem writing your zipped sitemap file. Make sure the file exists and is writable. [COLOR=#0066cc]Learn more[/COLOR] Die Sitemap-Generierung dauerte 0.01 sekunden und verwendete 40.5 MB Speicher.
Falls Du etwas am Server oder am Blog geändert hast, solltest Du die Sitemap von Hand [COLOR=#800080]neu erstellen[/COLOR].
Falls es beim Generieren der Sitemap Probleme gibt, kannst Du die [COLOR=#0066cc]Debug Funktion[/COLOR] verwenden um mehr über die auftretenden Fehler zu erfahren.
Wordpress hatteich über meinen Hoster All inkl installiert und das Plugin supercache, welches gleich mit installiert hat hat mir bereits probleme bereitet. Das Problem tritt bei der aktuellen Version von Wordpress auf.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich
Installation Sitemap.xml funktioniert nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Und was ist nun das Problem? Die Fehlermeldung ist doch eigentlich eindeutig: Mache die sitemap.xml.gz per CHMOD beschreibbar.
-
Die Datei kann ich leider nicht auf meinen Server finden. Wo soll die Datei denn liegen. Im Plugin Ordner fehlanzeige.
-
Wenn Du der Anleitung gefolgt bist, dann müssten 2 Dateien im Rootverzeichnis der WP Installation liegen:
ZitatUse your favorite FTP program to create two files in your WordPress directory (that's where the wp-config.php is) named sitemap.xml and sitemap.xml.gz and make them writable via CHMOD 666. More information about CHMOD and how to make files writable is available at the WordPress Codex and on stadtaus.com. Making your whole blog directory writable is NOT recommended anymore due to security reasons.
-
Danke für deine Tipps!!! Die Sitemap ist vorhanden. Sorry für die blöden Fragen bin aber absoluter Laie auf dem Gebiet. Wenn dann was nicht läuft dann wurmt einen dass schon sehr.
-
Egal wie "dumm" Dir eine Frage erscheinen mag: Lieber einmal mehr fragen... Also ist das Problem gelöst?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!