Schrift dauerhaft mit weißem Hintergrund

• hallo liebe leute,

ich hab eine eigentlich lächerliche frage.
    ich hätte gern, da ich hintergrundbilder ein lade, gerne das alle schriften mit einem "weißen marker" <span style="background-color: #fff"></span> versehen sind.

ich bin im style.css alle position durch gegangen aber bei den einträgen die über die beiträge errzeugt werden kann ich den background zwar weiss stellen aber die ganze zeile wird weiss. schaut es euch am besten mal an!
    hier meine seite

ich hätte es gerne so wie links im text. das geht aber dazu muss ich die beiträge direkt weiß färben und das ist auf die dauer ziemlich anstrengend!

hat irgendjemand einen tip wie man das schlau umprogramieren könnte!??

besten gruss 12557

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• super geil das is ja mal krass genau das such ich . geht das selbe auch mit überschriften datum usw . weil da hab ich ja das selbe problem !?

tausend dank dir!!

• das ist ja der code:

HTML
    add_filter('the_content','hightlight_the_paragraphs');
    function hightlight_the_paragraphs($output) {
    if(!is_page()) :
    $output = str_replace('<p>','<p><span style="background: #fc3;">',$output);
    $output = str_replace('</p>','</span></p>',$output);
    endif;
    return $output;
    }

kann ich das selbe dann mit jeder position machen? also so zum bsp:

HTML
    add_filter('the_title','hightlight_the_paragraphs');
    function hightlight_the_paragraphs($output) {
    if(!is_page()) :
    $output = str_replace('<a>','<a><span style="background: #fff;">',$output);
    $output = str_replace('</a>','</span></a>',$output);
    endif;
    return $output;
    }

also gehen tuts nicht das wäre ja auch zu leicht . ich bräuchte das eben für alle positionen über schrift datum und am ende den komentar.

noch mals danke

so hab noch mal mal alle varianten durchprobiert . geht aber leider nicht aber das <p> is ja auch leichter zu packen oder .
    ich habs mit h2 und a probiert aber das ging nicht

das datum hab ich jetzt über das css verstellt hahahah
    wäre echt cool wenn du mir einen entscheidenden hinweis geben würdest.

Einmal editiert, zuletzt von 12557 (28. September 2010 um 00:06)

• die meisten anderen kannst du ja fest im template code aendern;

fuer den/die titel (der titel ist nur der text, nicht der h-tag oder link)

PHP
    add_filter('the_title','hightlight_the_titles');
    function hightlight_the_titles($output) {
    if(!is_page()) :
    $output = '<span style="background: #fff;">' . $output . '</span>';
    endif;
    return $output;
    }

(ungetestet)
    kann sein, dass es bei verlinkten titeln durch den style des a-tags ueberschrieben wird.

• boa du bist echt ein gott . es geht auch super und wir nicht überschrieben . jetzt bleiben noch zwe fragen . ich brauch das auch für das LEAVE A COMMENT » . ich
    ich probiers mal selber . so noch ne zweite frage wenn ich jetzt auf eine unterpage geh von meiner seite zum bsp LINKS wird der text da nicht umgestellt . weisst du was ich da noch machen kann?

aber ich bin dir echt zu dank verpflichtet . das is echt richtig richtig cool!! was sagst du eigentlich dazu?

• ich hätte jetzt wetten können das es so geht tut es aber nicht

PHP
    add_filter('comments_popup_link','hightlight_comments_popup_link');
    function hightlight_comments_popup_link($output) {
    if(!is_page()) :
    $output = '<span style="background: #fff;">' . $output . '</span>';
    endif;
    return $output;
    }

so ich habs jetzt einfach mit der hand in die index.php reingeschrieben das geht auch is aber nicht so schön aber es geht!

PHP
    <p class="postmetadata"><?php the_tags(__('Tags:', 'kubrick') . ' ', ', ', '<br />'); ?>  <?php edit_post_link(__('Edit', 'kubrick'), '', ' // '); ?>  <span style="background-color: #fff"><?php comments_popup_link(__('LEAVE A COMMENT »', 'kubrick'), __('1 COMMENT »', 'kubrick'), __('% Comments »', 'kubrick'), '', __('Comments Closed', 'kubrick') ); ?></span></p>

zu meiner zweitenfrage mit den PAGES da geht es nämlich noch nicht kann das sein das der filter ind den PAGES keine wirkung hat und es nur für den index loop gilt . scheint mir fast . ich habs wieder mit der hand probiert aber das ging nur bei der überschrift aber nicht mit dem content

Einmal editiert, zuletzt von 12557 (28. September 2010 um 14:53)

• mit dem 'comments-popup' geht es vielleicht nicht, weil das ein link ist - wenn der link eine css class hat, kannst du ja mal

Code
    .commments-popup-link a.span { background: #fff; }

versuchen. richtige css class einsetzen.

Zitat

zu meiner zweitenfrage mit den PAGES da geht es nämlich noch nicht

aus irgendeinem grund hatte ich

PHP
    if(!is_page()) :

in den filter eingebaut (hatte wohl was mit der ursprunglichen anfrage im englische forum zu tun)

einfach entfernen ( und das endif; dazu auch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!