Hidiho,
direkt die Problemstellung: ich schiebe die Shoutbox (im Backend) in die Sidebar, aber sie wird mir ums verrecken nicht auf der Website angezeigt.
Wordpress 3.01 & Pierres Wordspew 5.55 (aktuellste Version)
normalerweise google ich solange, bis ich was sinnvolles finde, aber nach 3 Tagen dauer googlen ist auch bei mir mal schluss.
Ich finde unendliche viele anleitungen wie ich die Shoutbox in die sidebar.php einbinde, wie ich sie mit dem Backend bekannt mache etc...
Aber nichts funktioniert. Mit dem Backend bekannt machen brauch ich sie nicht, ich hab sie bereits dort. In die Sidebar.php einbinden mit folgendem Code funktioniert ebenso wenig:
Ich habe ein eigenes Theme erstellt für einen Freund (macht ein FSJ in Südafrika und wollte seine Erlebnisse festhalten). Basis dazu war das voidy-Theme. Ich habs einfach kopiert, alles bis auf die wichtigsten Dateien gekickt und losgelegt. (Gekickt habe ich sie, um möglichst wenige Fehlerquellen zu haben ^^)
Hat alles auch soweit alles gut funktioniert, das Design konnte ich dank gewisser HTML & CSS kenntnisse sehr gut umsetzen.
Ich bin völlig neu auf dem Gebiet der eigenen Themes, aber durch 6 Monate erfahrung im Umgang mit Contao (ehemals TYPOlight) und die dadurch errungenen PHP-Kenntnisse bin ich bisher nicht vor größere Hürden gestellt worden.
Die Sidebar Widgetfähig zu machen war ein Kinderspiel, aber hier verzweifel ich absolut.
Ich habe festgestellt, dass absolut kein HTML-Code ausgegeben wird. (Mit Firebug und Dragonfly [Opera] geschaut).
Ich habe es direkt online getestet und auch lokal auf meinem PC (xampp)
also kann eine Fehlkonfiguration ausgeschlossen werden, auch weil ich mit reaktiviertem VoidyTheme die Shoutbox habe, nur mit meinem Theme nicht. Es muss an einer fehlenden Datei oder sowas liegen.
Wenn ihr den Thread lieber im Design-Forum sehen wollt, verschiebt ihn bitte ;)
mfg ZobbL