Smilies wo definiert!?

• Hi,

in welcher Core-Datei werden die Standardsmilies von WP definiert...!?? Es sind 22x Smilies und ich möchte diese erweitern. Ein einfaches Kopieren in den Ordner reicht da aber nicht aus, sie müssen also irgendwo fest definiert sein...

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• smilies

moin moin

bin mir nicht sicher ob es das richtige is

steht in der functions.php

grüsse

• Hi wiewowas...

danke scheint es zu sein, zumindest habe ich bisher auch noch nichts anderes gefunden... Will ja die Liste erweitern, mal schauen ob das klappt...!

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Hallo,

In welchem Ordner liegt denn die oben genannte function.php und wo genau liegt denn der Ordner, wo die Grafiken zu den Smilies liegen? Ich würde beides nämlich abändern. :)

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit die Smilies anzeigen zu lassen, während man gerade einen neuen Post oder eine neue Page schreibt?
    Bisher ist mir das gar nicht aufgefallen und man kann ja nicht alle Smilies auswendig kennen. :-?

Danke,

LG
    Bastelheaven

Bastelheaven ~Mutter des Jahres. <3 ~01.08.2009

• In welchem Ordner liegt denn die oben genannte function.php

wp-includes/functions.php

und wo genau liegt denn der Ordner, wo die Grafiken zu den Smilies liegen?

wp-includes/images/smilies

Wobei zu erwähnen wäre, dass Änderungen an den Core-Dateien beim nächsten WP-Update u. U. verloren gehen, da die Dateien eventuell überschrieben werde. Daher empfiehlt sich hier (ausnahmsweise mal) ein Plugin dafür einzusetzen.

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit die Smilies anzeigen zu lassen, während man gerade einen neuen Post oder eine neue Page schreibt?

Per Plugin, ja.

Schau Dir mal wp-monalisa an. Kompatibilität zeigt zwar nicht die aktuelle WP Version an, aber ich kann Dir versichern, dass es auch mit WP 3.0.1 problemlos funktioniert ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!