Probleme mit Upload in Mediathek

• Hallo Zusammen,

habe nun schon stundenlang gesucht und bin auch schon alle Beiträge in diesem Forum zu deisem Problem nachgegangen - leider ohne Erfolg.

Ich kann in der Mediathek mit der Einstellung "die Dateien in monatsbasierten Ordner organisieren" leider keine Dateien hochladen. D.h., ich bekomme die Fehlermeldung "..Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?".

Ohne die Einstellung klappts einwandfrei.

"wp-content" und "uploads" haben beide 777 - safe mode ist on. Die Ordnerrechte liegen jeweils beim FTP.

Das seltsame ist, dass der Server in "uploads" zwar "2010" erstellt, aber bei der Erstellung von "09" darin scheitert.

Hat jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das is einer der Nachteile des Safe Mode den es ab PHP 6 endgültig nicht mehr gibt. Der Ordner 2010 wird mit dem Eigentümer als phprun (oder ähnlichem, also Server) erstellt und gehört nicht deinem FTP Nutzer. Somit kann man in Safe Mode dort keinen Unterordner mehr anlegen, denn das WordPress läuft sicher mit dem FTP User und kann dann kein Verzeichnis mehr in einem Verzeichnis erstellen, das jemanden anderes gehört.

http://www.php.net/manual/de/ini.sect.safe-mode.php

• Temporärer Ordner in Mediathek fehlt

Auch ich bekomme kein einziges Medium in die Mediathek geladen. "Es fehlt ein tempporärer Ordner." heißt es seit 2 Tagen. Alle Foren durchsucht - Frage häufig gefunden - Antwort nie verstanden.
    Bitte also nochmal für die ganz Schlichten unter uns, bitte, bitte!
    Mögliches Problem:
    Wordpress läuft bei mir momentan auf XAMPP simuliertem Server. Die Bilder habe ich versucht auch manuell in meinen wp-content/uploads Ordner zu ziehen (das hat seinerzeit bei joomla prima funktioniert)
    Oder hat es etwas mit den Schreibrechten zu tun - und wo ändere ich die, würde in diesem Zusammenhang gerne auch ein bestehendes Theme etwas modifizieren.
    Ich freue mich über eure Hilfe! Danke schon mal im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!