Blog-Adresse und Fehler im Theme

• Ich werde auch weitergeleitet. Problem nur- immer wenn ich http://www.testtest.de aufrufe leitet es ja weiter auf http://115486.test12.1blu.de/wordpress/
    Ich möchte aber das durchgehen oben im Browserfenster http://www.testtest.de angezeigt weil es sonst leicht zu verwirrung kommt.
    Kann mir jemand sagen wie ich das einstelle.

Meine 2. Frage.

Beim hochladen eines neuen Design hat es mir irgendwas auf der Wordpress seite zerschossen und jetzt steht da nur noch
    1 Zeile und ich kann mich auch nicht mehr anmelden ich komme nirgends mehr drauf :( :(

Was muss ich tun, sind jetzt alles meine Artikel und Bilder weg?

Danke für eure Hilfe :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Ohrzucker!

Fremde Threads zu hijacken wird in der Regel nicht gern gesehen, u.a. weil es nicht sinnvoll ist! Ich habe Deinen Beitrag deswegen mal in einen eigenen Thread verschoben und neu betitelt. Dass keines Deiner beiden Probleme direkt etwas mit dem Original-Thread zu tun hat war Dir ja sicher klar.

Zitat

Ich möchte aber das durchgehen oben im Browserfenster http://www.testtest.de/ angezeigt weil es sonst leicht zu verwirrung kommt.

Dazu gibt es schon x Threads, und die Antwort lautet immer: Idealerweise müsstest Du die Domain direkt auf den Webspace schalten. Also nicht nur eine Weiterleitung einstellen in der Konfiguration der Domain.

Als nicht sehr schöne Behelfslösung kannst Du die Domain aber sicher so einstellen, dass sie in einem Frameset angezeigt wird. Dann steht oben immer nur die Domain, man kann dann aber z.B. einzelne Seiten ganz schlecht bookmarken. Per Google kommen die Leute dann außerdem trotzdem zu der eigentlichen Adresse. Ist also eigentlich nicht zu empfehlen.

Zitat

Beim hochladen eines neuen Design hat es mir irgendwas auf der Wordpress seite zerschossen und jetzt steht da nur noch
    1 Zeile und ich kann mich auch nicht mehr anmelden ich komme nirgends mehr drauf

Das hat nun wirklich gar nichts mit der ersten Frage zu tun. Mach in solchen Fällen in Zukunft lieber zwei Threads auf, dann kriegst Du da eher sinnvolle Antworten und man diskutiert nicht zwei Sachen durcheinander. ;-)

Ansonsten: Wenn Du nur das Theme dorthin geladen hast, wo es hingehört, lösch den Ordner doch einfach per FTP, dann sollte WP automatisch wieder aufs Default-Theme schalten und alles ist gut. Das Theme kannst Du dann ggf. noch mal neu hochladen, ohne die Fehler (Leerzeichen oder Zeilenumbruch am Anfang oder Ende der functions.php?!).

Falls Du statt dessen z.B. die index.php des Themes über WordPress' index.php geschrieben hast oder irgend sowas müsstest Du die WP-Dateien ersetzen.

Zitat

Was muss ich tun, sind jetzt alles meine Artikel und Bilder weg?

Die Tatsache, dass Du das fragst, deutet daraufhin, dass Du nicht weißt, wie WordPress funktioniert, was keine gute Voraussetzung dafür ist, eine eigene WP-Installation zu betreiben. Mach Dich bitte unbedingt zu allererst mal mit ein paar Grundlagen vertraut und ziehe dann ein Backup! Und zwar ein Backup der Datenbank (DB-Dump z.B. mit phpMyAdmin erstellen) und ein Backup des wp-content-Ordners. Und das ganze dann bitte vom Server runterziehen und an einem sicheren Ort lagern. :-)

Sobald die Seite dann wieder wunschgemäß funktioniert solltest Du das Backup regelmäßig laufen lassen. Es gibt zumindest für die DB ein Plugin, was Dir das einmal wöchentlich oder so per E-Mail schicken kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!