Bildzoom bei mouse over

• Hallo alle zusammen,

ich habe mich jetzt hier im Forum dumm und dusselig gesucht, aber es gibt keine Lösung für mein Problem.

Ich möchte den Effekt haben, dass wenn die Mouse auf einem Bild auf einer der Seiten ist, dieses Bild vergrößert angezeigt wird. Aber nur solange die Mouse auf dem Bild ist.
    Gibt es dafür ein Plugin? Oder muss ich das eingeben?

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank,
    Witti

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie soll das ablaufen? Wenn ich ein Bild mit der Maus "berühre" zoomt es auf und über deckt alles andere? Das wird aber eine sehr unruhige Seite und erfordert eine extreme Aufmerksamkeit des Besuchers, damit er nicht aus Versehen ein Bild berührt.

Kurz, ich würde das nicht machen.

• Ja so habe ich mir das vorgestellt nur nicht alles wird überdeck sondern nur ein teil. Sagen wir ca 75%.
    Diese Bilder befinden sich nicht auf allen Seiten sondern nur auf eine rund sind auch nur vier, und zwar Anfahrskizzen. Also ist das Zoomen dazu da, die Karten besser zu erkennen.
    Vielleicht wäre Klicken auch besser. Mir gehts darum wie, da hab ich nämlich keine Ahnung.

Einmal editiert, zuletzt von Witti (27. September 2010 um 11:20)

• Lösung gefunden!

Vielen Danke begeissler für deine Hilfe.
    Ich bin selbst fündig geworden.
    Ich habe das highslide integration Plugin gefunden. Damit wir genau das erfüllt was ich mir vorgestellt habe. Es ist einfach und simpel.

Kann ich nur empfehlen.

Witti

• Du könntest sowas mit einem Plugin wie "wp_slimbox2" realisieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!