Wie kann ich das entfernen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

der oberste Kasten besteht aus Widgets, die Du eigentlich über das Designe-Menue im Adminbereich entfernen kannst... Der unten von Dir markierte Kasten könnte eventuell ein Eintrag in der footer.php des von Dir verwendeten Theme sein, zumindest müsste es dort aufgerufen werden und von Dir in der Datei ausgeklammert werden...

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Hallo, Danke für die Antwort.

Ich war im Widget-Bereich des Design-Menüs und dort steht:

Zitat

Ziehe Widgets, die du aktivieren möchtest von hier in die Sidebar rechts. Ziehe Widgets hierher, um sie zu deaktivieren und ihre Einstellungen zu löschen.

Meine Sidebar ist leer, da ist nichts drin und dennoch ist auf der Startseite "Archiv" und "Meta" zu sehen.

Viele Grüße, Neo.

• Hi,

hmm, dann wurden sie eventuell hardcodiert in der index.php des Theme eingebunden bzw. werden über diese Datei aufgerufen und müssen dort von Dir ausgeklammert werden...

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Der Block rechts ist in der sidebar.php zu finden. Entferne oder kommentiere diesen Code aus:

Das andere steht in der footer.php (wobei sich der Autor des Themes hier bestimmt über eine Würdigung seiner Arbeit in Form des Links freuen würde...).

• Hallo, ihr beiden!

@ blog_micky:

Ich hab die index.php im Ordner "Themes" gefunden:

Was muss ich da jetzt machen?

@ infected: Soll ich das einfach löschen?

• @ infected: Soll ich das einfach löschen?

Hm... Was hab ich denn geschrieben? ;-)

Entfernen = DEL/ENTF auf der Tastatur
    Auskommentieren = den angegebenen Code in <!-- und --> setzen

[COLOR="Red"]EDIT: [/COLOR]Sorry, ich sehe gerade, dass ich zu viel Code angegeben habe. Bitte nur das entfernen/auskommentieren:

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (26. September 2010 um 18:50)

• Zu 1) Ich kenne webFTP nicht und weiß daher auch nicht, wie damit umzugehen ist. Ich vermute mal, dass es reicht die Datei im gezeigten Textfeld zu bearbeiten und anschließend auf hochladen zu klicken.

Zu 2) Sicher kannst Du von der Datei vorab ein Backup anlegen. Dazu lädst Du sie einfach auf Deinen Desktop. Wie das im Falle von webFTP funktioniert weiß ich nicht. Ich benutze generell einen Desktop-FTP-Client für sowas (Filezilla), also ein eigenständiges FTP Programm, welches nicht über den Browser läuft.

Aber darum schrieb ich auch etwas von auskommentieren... Wenn etwas nicht funktioniert, hast Du wenigstens den vorherigen Code noch zur Hand.

• Danke, das auskommentieren hat geklappt!

Ich finde, ihr habt Recht. Ich lasse die Würdigung des Autors des Themes.

Aber weg hätte ich doch gerne das Valid XHTML und Vaild CSS.

Der Code ist hier:

Ich würde folgendes auskommentieren:

PHP
    <a title="<?php esc_attr_e('Valid XHTML 1.0 Strict', 'graphene'); ?>" href="http://validator.w3.org/check?uri=referer" id="w3c_xhtml"><span><?php _e('Valid XHTML 1.0 Strict', 'graphene'); ?></span></a> 
                <a title="<?php esc_attr_e('Valid CSS', 'graphene'); ?>" href="http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=referer" id="w3c_css"><span><?php _e('Valid CSS Level 2.1', 'graphene'); ?></span></a>
            </p>

Ist das so korrekt, oder was anderes?

• Du hast den öffnenden p-Tag vergessen, also:

PHP
    [COLOR="Red"]<p id="w3c">[/COLOR]

<a title="<?php esc_attr_e('Valid XHTML 1.0 Strict', 'graphene'); ?>" href="http://validator.w3.org/check?uri=referer" id="w3c_xhtml"><span><?php _e('Valid XHTML 1.0 Strict', 'graphene'); ?></span></a> 
                <a title="<?php esc_attr_e('Valid CSS', 'graphene'); ?>" href="http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=referer" id="w3c_css"><span><?php _e('Valid CSS Level 2.1', 'graphene'); ?></span></a>
            [COLOR="Red"]</p>[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!