• Hallo,
    heute möchte ich euch meine kleine, aber hoffentlich feine, Webseite vorstellen.
    Der Link lautet http://www.soundjournal.de
    Das Design wurde von mir selbst erstellt und die Funktionen wurden allesamt von mir selbst eingebaut mittels Plugins und kleineren Eigenbasteleien.

Mich würde es nun mal interessieren, was euer erster Eindruck von der Seite ist.

Findet ihr gravierende Fehler (Darstellungsfehler etc.)?
    Würdet ihr etwas verbessern / ändern?
    Fehlt euch eine Funktion?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Vielen Dank und liebe Grüße,
    duff

P.S: Inhaltlich noch nicht sehr ausgereift, es geht erstmal nur um ein erstes Feedback! :)

Einmal editiert, zuletzt von duffman (6. Oktober 2010 um 20:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gefällt mir gut!

Aber ich würde am Schriftzug vielleicht was machen. Andere Schrift? Ich find das Arial-Logo passt nicht so gut zu dem anspruchsvoll gestalteten Rest des Blogs.
    Auch stehts bei mir links über. Ich würds auf einer Linie mit "Jetzt registrieren" und Startseite setzen.

LG

• Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort! :)

Kannst du mir vielleicht eine andere Schriftart empfehlen?
    Mit Fonts hab ich es einfach nicht so drauf.

Leider schläft das Projekt momentan etwas, die Klausuren in der Schule sind momentan wichtiger.
    Wenn ich die rum habe, widme ich mich wieder mehr der Seite.

Liebe Grüße

• Vielen Dank für den Link, sind ja ein paar super Fonts dabei! :)
    Aber problematisch wird es ja dann, wenn ich einen "nicht Standard"-Font verwende, den die Besucher nicht auf dem Rechner haben.
    Oder gibt es da eine elegante Lösung für? (abgesehen von einer Grafik)

• Ja die haben wirklich eine schöne Auswahl, sind halt Designer, da ist nicht Schrott dabei wie auf Free Font Sites.

Ich hätte eine Grafik eingebunden, es geht aber auch anders, mit typeface.js. Ist meines Wissens noch relativ neu, hatte noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen, also keine Ahnung davon...

http://typeface.neocracy.org/

• Hi duffman,

alles nett und schön, allglatt und sauber...! Aber ehrlich, inhaltlich etwas fade... Sorry, aber steht nicht unbedingt auf meiner Liste für die "Wiedervorlage" in 14x Tagen... :-)

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Hallo,
    die Page ansich ist auch noch nicht fertig.
    Es ging mir vielmehr darum, ein erstes Feedback bezüglich evtl. Bugs zu bekommen.

Gruß

• Hi duffman,

okay, Bugs oder so habe ich nicht gefunden was aber meiner inhaltlichen Beurteilung keinen Abbruch tut und insofern hat mein zuvor abgegebenes Statement durchaus Bestand... Sorry, ist wie es ist... :-)

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!