Wordpress 3.0.1 Zugriffrechtsproblem

• Hi all

Nach einem Serverumzug und Upgrade auf 3.0.1 komme ich sehr schleppend ins wordpressbackend. Zum Teil bemerkte ich das ich in manchen Verzeichnissen keine Zugriffsrechte mehr hatte.

Nun meine Frage wie müssen die generellen Rechte denn aussehen?

Verzeichnissrechte sehen so aus

Code
    ak-img	Verzeichnis	 	scheinwerfer-blog.de	vxxxxxx	0755	 	 
    	images	Verzeichnis	 	scheinwerfer-blog.de	vxxxxxx	0755		 
    	wp-admin	Verzeichnis	 	scheinwerfer-blog.de	vxxxxxx	0755	
    	wp-content	Verzeichnis	 	scheinwerfer-blog.de	vxxxxxx	0755	
    	wp-images	Verzeichnis	 	scheinwerfer-blog.de	vxxxxxx	0755	 
    	wp-includes	Verzeichnis	 	scheinwerfer-blog.de	vxxxxxx	0755

Alle anderen im Hauptverzeichniss liegenden Dateien besitzen die Rechte "0644".

Ausserdem ist meine Seitennavigation verschwunden, sowohl im Adminbereich als auch auf dem Blog selbst.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank Gruss D.P.

Wordpress 3.0.1

Einmal editiert, zuletzt von D.P. (25. September 2010 um 07:44)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das was im übrigen die fehlende Seitennavigation betrifft, deren code ist in der theme-index.php vorhanden. Trotzdem kann ich nicht durch die Seiten navigieren.

danke für eure Hilfe...gruss D.P.

Wordpress 3.0.1

• Hi,

also ich kann da jetzt nur vermuten.

Eine sidebar.php ist im Theme vorhanden?
    Wenn nicht musst du eine anlegen.
    Wie so etwas aussehen sollte, kannst du dir bei anderen Themes abschauen, mache ich auch immer. ;)

Um das ganze dann zu formatieren sollte auch eine Div Anweisung in der style.css vom Theme vorhanden sein und der Div in der sidebar.php berücksichtigung finden.

Ansonsten wüsse ich auch nicht, wie man sonst eine Sidebar in ein Theme packen kann.

Kann auch sein, dass hinterher alles etwas durchgewürfelt aussieht, wenn die Sidebar angezeigt wird, dann muss man das Layout wieder anpassen.

Edit;
    Hast du mal geschaut, ob du unter Design/Widgets eine Sidebar angezeigt bekommst, oder diese eventuell in Theme Optionen aktiviert/deaktiviert werden kann?
    Einige Themes bieteten ja seperate Einstellungen an.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!