Weiterleitung mithilfe eines Plugins?

• Hi Community!
    Ich arbeite gerade an einem Blog, das einen geschützen Bereich erhalten soll. Um das zu realisieen, habe ich einfach ein zweites Blog in einem Unterordner installiert. meinedomain.de/intern Das zweite Blog ist nur für angemeldete User sichtbar. Die Weiterleitung wollte ich eigentlich über die .htaccess lösen.

Leider klappt das aus unbekannten Gründen nicht nicht und sogar mein Hoster (Domainfactory, der eigentlich immer einen guten Support bietet) hat mit von der .htaccess-Lösung abgeraten. Stattdessen empfielt er die Weiterleitung mit all in one SEO... (???)

Ich zitiere hier mal:

Zitat

Wir haben uns Ihr Anliegen angesehen, können es jedoch nicht umsetzen da
    eine Konfiguration stets die page_id ans Ende der URL wieder anfügt und
    somit eine Endlosschleife entsteht oder auf page_id=0 weitergeleitet
    wird. Da es sich hierbei auch um zwei Wordpressinstallationen handelt
    empfehlen wir Ihnen die Umsetzung über das Plugin
    (http://wordpress.org/extend/plugins/all-in-one-seo-pack/)

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich mit einem SEO-Plugin eine Weiterleitung einrichten kann? Google konnte mir leider nicht helfen....

Danke schon mal vorab!
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

hmm, also ich würde das ja über eine sauber installierte SubDomaine lösen und die einfach nur in der ersten Installation entsprechend verlinken... Warum kompliziert wenn es einfach geht...!?!

Ach ja, die zweite, geschlossene Installation kann man dann ja für berechtigte User/Nutzer ohne Probleme per Plugin mit einer geeigneten Zugangsberechtigung versehen...

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Warum kompliziert wenn es einfach geht...!?!

Ach ja, die zweite, geschlossene Installation kann man dann ja für berechtigte User/Nutzer ohne Probleme per Plugin mit einer geeigneten Zugangsberechtigung versehen...

Genau mein reden, daher warum zwei Installationen die beide gepflegt werden müssen?
    Beide Plugins erlauben es, innerhalb eines Blogs speziell geschützte Bereiche anzulegen und Posts oder Seiten nur nach Login Zugriff zu erlauben.

• Ich würde ein Template erstellen und dort das Login-Form von WP ablegen. Alle User können sich dann anmelden, kannst du über die versch. Rollen steuern und die Inhalte des Templates sind je nach Code bestückt. Ich vermute es ist für deine Anforderung wenn du eine Kategorie nimmst und wenn die aufgerufen wird, oder ein Post von dort, dann kommt das Login, wenn man nicht gemeldet ist - kein Plugin und 100% WP standard. Dazu gibt es auch Beiträge im Netz.

• Ich würde ein Template erstellen und dort das Login-Form von WP ablegen. Alle User können sich dann anmelden, kannst du über die versch. Rollen steuern und die Inhalte des Templates sind je nach Code bestückt. Ich vermute es ist für deine Anforderung wenn du eine Kategorie nimmst und wenn die aufgerufen wird, oder ein Post von dort, dann kommt das Login, wenn man nicht gemeldet ist - kein Plugin und 100% WP standard. Dazu gibt es auch Beiträge im Netz.

Auch sehr cool, stimmt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!