Hey,
habe soeben eine neue Seite erstellt und plötzlich wird sie angezeigt wenn ich ganz normal meine URL aufrufe oder auf "Home" klicke
Was ist das?
Grüße
Erstellte Seite plötzlich als Startseite
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Auf der Seite pruefen ob "Eine statische Seite" als Option ausgewählt
/wp-admin/options-reading.php -
Ich habe bei einer Seite in der ich seit einigen Monaten nichts mehr geschrieben habe, das gleiche Problem.
Eingestellt ist bei mir in der Option "Deine letzten Artikel".
Aber egal ob ich jetzt eine neue "Seite" (sogar Sub Seite unter eine bestehende) oder einen neuen Blog Artikel schreibe ... das wird dann automatisch meine Startseite. Also bei einem neuen Blog Beitrag verschwinden die Postings der letzten Monate und der eine Artikel wird dann zur Startseite, man wird beim aufrufen der Seite dann auch automatisch auf domain.xy/artikelname weiter geleitet.
Wenn ich den Artikel dann wieder lösche, werde ich nicht mehr weiter geleitet, habe aber auf der Startseite eine Fehlermeldung das der Artikel nicht gefunden werden konnte.
Alle WP Updates habe ich immer gemacht, nur eben seit Februar nichts mehr geschrieben.
Hat jemand eine Idee ?
-
Nachdem ich das Plugin "Redirection" deaktiviert habe ... ist das Problem behoben. Komisch, habe an dem Plugin seit Monaten ebenso wenig geändert wie am Rest des Blogs, immer nur die Auto-Updates gemacht.
-
Komisch, habe an dem Plugin seit Monaten ebenso wenig geändert wie am Rest des Blogs, immer nur die Auto-Updates gemacht.
Na dann hast du ja doch (autom.) die Blog-Dateien verändert ;-)
Manchmal sind halt Plugins zu neuen WP-Versionen nicht "mehr" kompatibel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!