Subdomain-Problem - Datei-Download

• Hallo miteinander

Ich habe es endlich mal gewagt ein Hosting zu starten, welches auch super funktioniert. Auch Wordpress konnte per FDP ganz einfach hochgeladen und installiert werden. Gestern wollte ich nun eine Subdomain mit eigenem Wordpress kreieren.....Doch immer wenn ich die Subdomain aufrufe (für die Installation) komme ich nicht auf die Seite, sondern es öffnet ein Download-Fenster, wo ich dann die jeweilige Datei, die ich aufrufen wollte (also z.B. install.php), downloaden kann.

Ich habe schon einiges ausprobiert....habe aber keinen Plan, an was es liegen könnte. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

MFG, Simon

PS: Hoffentlich habe ich alle Regeln eingehalten und im richtigen Bereich gepostet. Ist mein erster Post hier.

EDIT: Der Hoster wäre Hosttech.ch mit einem Reseller-Hosting. Es sollte die PHP-Version 5 darauf sein.

Einmal editiert, zuletzt von Simino (22. September 2010 um 16:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

klingt irgendwie so, dass PHP nicht ganz richtig läuft, wenn die Datei heruntergeladen werden soll und nicht ausgeführt wird.

Kannst du uns noch ein paar mehr Infos geben?

Wie zum Beispiel, Hoster, PHP Version (eventuell werden ja mehrere PHP Versionen zur Verfügung gestellt).

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• OMFG....:oops:....ich bin sooo dumm.....

Das ist ja sowas von peinlich.....tut mir mega leid euch mit meinem "Problem" belästigt zu haben.....kann geclosed werden....

Ich habe den PHP-Dienst für den Subdomain nicht aktiviert....*schäm*

Trotzdem danke für die Hilfe.

MFG, Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!