"Eingehende Links" und "Auf einen Blick"

• Hallo,
    ich möchte den usern, die sich bei meinem blog registrieren nicht gleich auf die nase binden, von wo auf meinen blog gelinkt wird, wie viele nicht freigeschaltete kommentare ich habe, etc... deswegen würde ich für diese gerne im dashboard die kästchen "eingehende links" und "auf einen blick" ausblenden. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Habe leider nichts gefunden.

Danke für die hilfe!
    R-A-K

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

also Benutzer, die sich neu Registrieren haben nur Abonementen Status und sollten diese Einträge eigentlich gar nicht zu Gesicht bekommen, da Abonementen nur auf die eigenen Profileinstellungen zugreifen können.
    Erst User ab Mitarbeiterstatus können diese Einträge sehen.

Eventuell könntest du ja mal versuchen das über ein Plugin zu lösen, da ich glaube, dass du sonst eine Filterfunktion im Quelltext von Wordpress einbauen musst und diese dann bei Updates allerdings wieder verschwindet, wenn die geänderten Dateien per Update überschrieben werden.

Dies ist zum Beispiel ein Plugin, mit dem sich alle möglichen Sachen im Bereich der Mitgliederzugriffe verwalten lassen.
    http://wordpress.org/extend/plugins/role-scoper/

Aber ich schätze mal das sich der eine, oder andere User diesbezüglich noch äußern wird, wenn er einen guten Lösungsansatz für deine Anfrage parat hat. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke für die Antwort.
    Neue Benutzer haben in der Tat nur Abonenten-Status. Trotzdem wird ihnen das Dashboard mit den von mir genannten Informationen angezeigt.

Role Scoper konnte das zwar nicht regeln, ich habe aber bei der Suche nach Role Scoper noch das Plugin WP Hide Dashboard gefunden und jetzt für Abonenten einfach das Dashboard ausgeblendet. --> Problem gelöst :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!