PHP- und CSS-Dateien im FTP Client nicht sichtbar

• Hallo zusammen,

ich bin absolut neu im Thema Wordpress. Ich habe jetzt eine Testseite aufgesetzt, einfach zum Herumprobieren.

Beim Installieren von verschiedenen Themes bin ich nun auf ein Phänomen gestossen, welches ich mir absolut nicht erklären kann.
    Ich habe schon das Forum durchsucht und Google bemüht, leider ohne Erfolg.

Ich habe aktuell das Theme "Graphene" installiert und würde nun gerne Änderungen daran vornehmen. Im Ordner wp-content/themes/graphene liegen jedoch laut FTP-Client (Filezilla 3.3.4.1) keine Dateien.
    Wenn ich im Admin-Bereich meines Providers (Hosteurope) auf die Dateiverwaltung via Web-Interface gehe, sehe ich die Dateien mit CHMOD 644. Ich habe nun schon alle auf 777 gesetzt --> keine Änderung in Filezilla. Auch Änderungen an den Werten "Benutzer" und "Gruppe" brachten keine Veränderung.
    Über den Admin-Bereich von Wordpress kann ich die Theme-Dateien zwar ändern, ich würde hierfür jedoch gerne meinen gewohnten Editor nutzen, da dieser komfortabler (Syntax-Highlighting etc.) ist.

Hat jemand von Euch hierfür eine Erklärung bzw. einen Tipp, wie ich die Dateien "sichtbar" machen kann?

Vielen Dank vorab und schönen Abend noch!
    Stokes2000

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!