Anfänger hat ein paar Konfiprobleme

• Hallo Leute,

ich möchte einen Blog für meine Gilde einrichten. Soweit so gut. Alles funktioniert auch, nur möchte ich ein paar Dinge anders haben wo ich keine Option für finde oder einfach blind für bin :(, also bitte nicht schimpfen ;)

1. Wenn ein verschiedene Autoren Beiträge verfassen sollte der Name auch daneben stehen (bei der Veröffentlichung). Tut es aber nicht. Wo kann ich das ändern?

2. Soll der veröffentlichte Eintrag nur die ersten 5 Zeilen enthalten. Ich kann zwar per Hand einen "more tag" einfügen, aber kann man dies auch irgendwo automatisch einstellen?

3. Kennt jemand eine Seite mit guten freien Themes, am besten was Fantasy-mässiges? Alles was ich gefunden habe war nicht wirklich fantasymässig und einen Theme der kostete $80. Will nicht unbedingt was fertiges haben, aber eine Startbasis auf der ich aufbauen kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also Frage 3 kann ich dir nicht beantworten, habs nicht so mit Fantasy. Blöderweise hängt Frage 1 davon ab, da jeder Theme intern anders aufgebaut ist, also vom Code her. Ein Link zum Blog ist auf jeden Fall hilfreich.

Zu Frage 2 gibt es zwei Plugins: The Excerpt Reloaded und Post Teaser. Beide haben ungefähr die gleiche Funktionalität, bei letzterem Plugin wird das excerpt aber in content umgewandelt, sprich Formatierungen wie Header, Bilder, Links usw. bleiben auch erhalten. Ist letztlich die Frage ob das gewünscht ist.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Zitat von Sargras

1. Wenn ein verschiedene Autoren Beiträge verfassen sollte der Name auch daneben stehen (bei der Veröffentlichung). Tut es aber nicht. Wo kann ich das ändern?

Normalerweise reicht es, wenn du in der index.php an gewünschter Stelle folgenden Code einträgst:

PHP
    <?php the_author() ?>

Dann sollte auf jeden Fall der Name des jeweiligen Autors erscheinen - es gibt auch noch irgendeinen Code der stellt dann den Namen als Link dar, wenn man draufklickt werden alle Beiträge des jeweiligen Autors angezeigt, der fällt mir momentan allerdings nicht ein :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!