TinyMCE erweitern | Ziel: sematisch korrekte Speisekarte im WYSWIG Mode erstellen

• Hallo Communitiy,

in einem meiner aktuellen Projekte muss ich dem Redakteur eine Möglichkeit bereitstellen eine Speisekarte, also eine Liste von Wertepaaren ohne HTML- Kenntnisse pflegen zu können.

Ich dachte mir hier wäre die Verwendung einer Definitionsliste angebracht.

- Gibt es ein Plugin, dass den TinyMCE um diese Funktion erweitert?
    (Auf http://sourceforge.net/tracker/?func=…281&atid=738747 hab ich eines gefunden. Es ist allerdings von 2006 und scheint mit dem aktuellen TinymCE nicht kompatibel zu sein)

- Wie kann ich den TinyMCE selber dahingehend anpasssen?

- Habt Ihr alternative Lösungsvorschläge?

mfg LichtAnd

Einmal editiert, zuletzt von lichtand (20. September 2010 um 16:56)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

nun gebe ich z.B. bei Google dei Begriffe "erweiterung tinymce" ein komme ich auf ca. 102.000 Ergebnisse... Es gibt natürlich auch diverse Plugins unter WP zur Erweiterung des Editors, was immerhin 10.900 Ergebnisse bei Google mit den entsprechenden Begriffen rauswirft...

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Hi,

nun gebe ich z.B. bei Google dei Begriffe "erweiterung tinymce" ein komme ich auf ca. 102.000 Ergebnisse... Es gibt natürlich auch diverse Plugins unter WP zur Erweiterung des Editors, was immerhin 10.900 Ergebnisse bei Google mit den entsprechenden Begriffen rauswirft...

Gruß blog_micky

Googeln können die meisten Leute doch tatsächlich selber. Konkretisiert man seine Suchbegriffe kommt allerdings z.B. so was raus wie
    http://cirux.ru/definition-list-eng/
    Es als Speisekarte zu verwenden dürfte eine Sache des CSS sein

• @ Narcanti
    Danke für Deinen Link. Ich konte mein Problem damit sehr schön lösen.

und wo ist der jetzt?

Der ist jetzt da, wo er hingehört: im Müll!

Ich hatte mich unnötiger Weise etwas über die erste Antwort aufgeregt. Für mich ist es selbstverständlich erst selber zu suchen, bevor ich einen Foreneintrag erstelle. Wenn ich aber noch einer gewissen Zeit nichts finde, versuche ich es auf diesem Weg. Und die Tatsache, dass ich gesucht hatte ging auch aus meinem Anfangspost hervor.

mfg lichtand

Einmal editiert, zuletzt von lichtand (23. September 2010 um 15:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!