Hallo Leute,
ich wollte heute an meinem Blog das Headerpig ändern. Also Datei auf meinem Rechner gesucht und auf hochladen geklickt. Leider bekomme ich jetzt immer die Fehlermeldung:
Das Verzeichnis /www/htdocs/w00d0d18/wp-content/uploads/2010/09 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?
Ich glaube es liegt daran dass Wordpress sich nicht mit meinem FTP verbinden kann. Ich habe auch die Probleme wenn ich die Permalink Einstellung ändern will. Es kommt eine ähnliche Meldung das mein Server nich beschreibbar sei.
Also ich mir die config.php angeschaut und da stehen die richtigen Daten drin. Muss ich die Daten noch irgendwo einschreiben?
FTP-Zugang fehlerhaft
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
das Problem wird eher sein, dass die Datei- und Schreibrechte Deines Webspaces/Servers sehr restriktiv eingestellt sind/wurden; Eventuell mal beim Provider nachfragen ob sie entsprechend angepasst werden können, so das auch WP Dateien und Ordner beschreiben darf oder deren Rechte selbstständig ändern kann...
Uff toller Satz von mir, wie aus dem Diensthandbuch... :-) :-)
Gruß blog_micky
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werd meinen Provider (all-in) mal anschreiben. Klingt aber schlüssig was Du schreibst.
-
Das Verzeichnis wp-content/uploads muss per CHMOD (755 o. 777) beschreibbar gemacht werden. Das machst Du per FTP Tool (z.B. FileZilla).
Gleiches gilt bei der Umstellung der Permalinks. Entweder muss dazu die .htaccess im Rootverzeichnis der WP Installation beschreibbar sein (eventuell noch nicht vorhanden), oder die Änderungen die WP Dir anzeigt von Hand in die Datei geschrieben werden.
EDIT: Wobei noch zu erwähnen wäre, dass die Rechte der .htaccess nach der Änderung unbedingt wieder umgestellt werden sollten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!