in der single.php nur eine kategorie anzeigen?

• wie bekomme ich das hin das da nur eine kategorie berücksichtigt wird? durch die soll man dann aber ganz normal blättern können.

das sieht bei mir so aus:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe jetzt

PHP
    <?php if ( !in_category('7')) { ?>

eingefügt, die artikel der kategorie 7werden nun nicht mehr angezeigt, so weit so gut, aber wenn ich die pagination links unten anklicke "zum nächsten artikel" dann wird eine leere seite angezeigt. kann man da was machen das diese einfach übersprungen werden?

Einmal editiert, zuletzt von hero1977 (20. September 2010 um 16:47)

• heliger bimbam ich habs endlich auf die reihe bekommen.

1.: man erstelle für jede kategorie eine eigene single.php, das geht so indem man die "single.php" dupliziert und den duplikaten neue namen gibt, dann schreibt man in die eigentliche "single.php" z.b.:

jetzt kopiert man den inhalt der standard-wordpress "single.php" (vorher irgendwie sichern bevor man den code von oben einfügt) in die neuen single.php ("single_buchtipp.php", "single_tagebuch.php" etc. ...), so hat dann erstmal jede kategorie ihre eigene "single.php" mit dem gleichen quellcode, klingt erstmal ernüchternd. und wenn man dann unten auf die paginationslinks klickt (next post, previous post) erscheinen natürlich auch die artikel der anderen kategorien, NOCH ernüchternder … :???: – aber das kann man ganz einfach unerbinden mit "previous in category" (http://codex.wordpress.org/Template_Tags/previous_post_link)

einfach folgendes einfügen in jede single.php:

PHP
    <div class="nav-previous"><?php previous_post_link( '%link', '%title', 'Previous in category', TRUE); ?> </div>
                        <div class="nav-next"><?php next_post_link( '%link', '%title', 'Next in category', TRUE); ?> </div>

… dann klappts auch mit dem nachbarn (aber nur wenn der im selben verein ist) :-D

Einmal editiert, zuletzt von hero1977 (20. September 2010 um 16:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!