Wieso wird CSS-Klasse "current-menu-item" nur auf Homepage nicht gesetzt?

• Hallihallo,

es ist mir ein Rätsel, warum in meinem Menü die CSS-Klasse "current-menu-item" nicht bei meinem "Startseite"-Menüeintrag gesetzt wird?

Bei allen anderen Untermenüpunkten "Blog" oder z.B. "Bücher" wird nach dem Anklicken dieser Rubrik auch immer brav diese CSS-Klasse, sodass ich imemr ein Highlight-Status einsehen kann.

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie kommt der Startseite-Menüeintrag denn zustande? Nutzt Du das neue Wp-3.0-Menü? Oder ist das fest im Theme eingebaut? Falls letzteres schau mal in die header.php oder sidebar.php (je nachdem wo es steht), wie das entsprechende Menü ausgegeben wird.

• Mit den neuen Menüs kenne ich mich leider noch nicht aus. Auf den ersten Blick fällt aber auf, dass beim Menüpunkt "Startseite" als Beschreibung dahinter "Benutzerdefiniert" steht und nicht wie bei anderen Seiten "Seite". Das ist doch aber aus Sicht von WP auch nur eine statische Seite, die Du da verlinken solltest, oder?! Wenn Du da jetzt einen Link eingegeben hast, stellt WP vermutlich die Verbindung zu der Seite nicht her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!