Liebe Forenmitglieder,
ich schlage mich bereits bald den ganzen Tag mit einem Problem herum, das nach dem Upgrade von Wordpress auf Version 3.01 aufgetreten ist. Ich habe manuell per ftp die neuen Dateien hochgeladen und dabei das wp-content Verzeichnis sowie die wp-config.php so belassen wie sie waren.
Mein Problem ist nun, dass ich meine Seiten zwar angezeigt bekomme, aber nicht mehr bearbeiten kann. Unter der Überschrift "Seite bearbeiten" erscheint kein Texteingabefeld etc. mehr - es ist dort nur eine leere Fläche. Eine neue Seite kann ich zwar anlegen, aber dann auch nicht mehr bearbeiten.
Ich habe bereits alle Plugins (Nextgen Gallery, Share this und Flexi Pages Widget) deaktiviert und auf das Standard-Theme umgestellt - ohne Erfolg. Eine .htaccess-Datei mit dem Text aus dem Feld unter der Option Permalinks habe ich ebenfalls im Ordner.
Wenn ich mein Backup mit der alten WP-Version wieder hochlade, funktioniert es wieder, aber die neue Nextgen-Version, die ich nutzen möchte, benötigt mindestens WP 3.0. Ich möchte nicht darauf verzichten und wäre für Hilfe sehr dankbar.
Noch ein paar Daten zu meiner Konfiguration: Ich nutze ein Webpack bei Hosteurope mit ausreichend Memeory-Limit und einer MySQL-Version 5.1.47-1~bpo50+1-log und php5.
Vielen Dank für alle, die sich darüber Gedanken machen und noch einen schönen Restsonntag.
Markus