• Hallo,

ich weiß nicht, ob das eine Frage der Installation ist ... ich habe seit einem knappen Jahr fast störungsfrei eine Multi-User-Installation von 2.9 laufen. Jetzt bekomme ich aber immer öfter beim Bearbeiten eines Artikels diese Fehlermeldung:

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in /www/serververzeichnis/kennwort/WordPress/wp-includes/kses.php(413) : runtime-created function on line 1

Mein Server-Speicher ist nicht voll, ich habe noch 500MB Platz ...
    Hat jemand eine Idee, was das bedeuten kann?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Wie hoch ist denn das php_memory limmit eingestellt?

http://faq.wordpress-deutschland.org/exhausted-php-memory/

ich weiß jetzt nicht welchen Server-Speicher du meinst, aber klingt so, als ob du dich auf den Festplattenspeicher beziehst, das hat aber nichts damit zu tun. ;)

Edit;
    Ach ich sehe gerade oben, dass du scheinbar auf 64M eingestellt bist.
    Da müsstest du dann auf 128M erhöhen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (18. September 2010 um 11:17)

• Wobei meine erste Frage wäre, wie es sein kann, dass Dein Blog 64 MB Arbeitsspeicher verbraucht. Laufen da so viele Plugins? Hast Du so viele gleichzeitige Zugriffe? Normal sollte das eigentlich nicht sein, denke ich. Auch mit zwei Dutzend Plugins kommt man doch eher nicht über 32 MB?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!