headergrafik nur auf startseite

• Hallo zusammen,

ich habe den Header über die ehemalige Slideshow eingebunden und konfiguriert, dass die Slideshow das Bild nicht wechselt und den Header statisch anzeigt.

Das Problem: Der Header wird nur auf der Hauptseite angezeigt, jedoch nicht im Archiv etc..

Die entsprechende Stelle habe ich glaube ich schonmal in der main index template gefunden:

PHP
    <!-- Show the welcome box and slideshow only on first page. -->
    <?php if ( $paged < 1 ) { ?>

jetzt bin ich davon ausgegangen dass wenn ich ne 0 einfüge, der header auch überall angezeigt wird, ist aber nicht so..

wäre für hilfe dankbar,

mfg, p!rat

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

wäre hilfreich gewesen, wenn du uns noch sagst welches Theme du verwendest, weil es bei jedem Theme feine Unterschiede in der Programmierung geben kann. ;)

Der von dir gepostete Quelltext ist auch nicht komplett.

Das ist der Beginn einer Schleife (if) normalerweise muss hinter der { noch mehr stehen ...

So können wir da leider (noch) nicht helfen, sorry.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• versuch mal, den ganzen if-kram

PHP
    <?php if ( $paged < 1 ) { ?>

(und auch die schliessende klammer der if-abfrage)

PHP
    <?php } ?>

zu entfernen.

$paged ist normalerweise nicht definiert ( d.h. leer) wenn die seite in betrachtung nicht eine der 'paginierten' seiten ist; daher funktioniert eine abfrage auf 0 null nicht.

• Danke schonmal für eure Antworten.
    Das entfernen des if-zeugs hat leider nicht funktioniert.

Ich benutze das Theme "Modularity Lite"

Hier die verschiedenen PHP-Codes, ich weiss leider garnicht in welchem die Funktion dafür liegt:

Screenshot | Themeverzeichniss: Hier
    Inhalt aus archive.php: Hier
    Inhalt aus functions.php: Hier
    Inhalt aus index.php: Hier
    Inhalt aus page-wide.php: Hier
    Inhalt aus page.php: Hier
    Inhalt aus single.php: Hier
    Blog.php aus dem Unterverzeichniss: Hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!