Problem mit Dateirechten?!

• Hallo,
    ich hatte vor ein paar Tagen ein kleines Problem bei einem Serverumzug, dass konnte allerdings behoben werden.

Nun habe ich allerdings ein anderes Problem.

Wordpress (3.0.1) selbst läuft wieder so wie es sein sollte, Problem:
    Wenn ich Plugins installieren oder updaten will, möchte Wordpress immer meine FTP-Daten, weil es den herkömmlichen Weg nicht mehr kann, warum auch immer. WP-Cache funktioniert auch nicht mehr es legt zwar automatisch noch den den Cache Ordner in wp-content an, schreibt aber keine Cache-Datein rein. Ich habe WP-Cache testweise nochmal komplett gelöscht und neuinstalliert, bringt nichts.

Das alles obwohl ich die FTP-Rechte wieder so vergeben habe wie sie sein sollten also wp-content auf 777, trotzdem funktioniert es nicht.

Ich hoffe ihr habt eine Idee, dass mit den FTP-Daten nervt (auch wenn ich die in der config speichern kann), ich möchte das es wieder funktioniert wie vorher. Gerade das Cache Plugin ist bei dem großen Blog sehr wichtig für mich.

Hoffe ihr könnt helfen.

Aus den Forum.WPDE.org Nutzungsbedingungen: "...Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren...".

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• *push*

Hat denn wirklich Niemand eine Idee??

Aus den Forum.WPDE.org Nutzungsbedingungen: "...Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren...".

• Sieht mir danach aus, als würde dein neuer Server mit

Code
    safe_mode = on

laufen und damit FTP erzwingen. Da du nichts weiter zum Server/Hoster geschrieben hast, kann ich nur empfehlen, das über die Hoster Config-Oberfläche abzustellen, wenn es geht.
    Anderenfalls hier bitte noch ein paar Daten bereitstellen.

• Also der safe_mode ist abgeschaltet, dass hatte ich als erstes kontrolliert.

Vielleicht noch andere Lösungsansätze?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!