Komme nicht mehr ins Dashboard. Installation zerschossen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

keine Ahnung wie du das hinbekommen hast, aber irgendwie hats dein Theme komplett zersemmelt.

Bekomme Fehlermeldungen bezüglich Doctype unter Firebug angezeigt.

Versuche es mal unter

http://www.weingut-rolf-steinmueller.de/blog/wp-login.php

Unter dem Link werden wenigstens die Felder zum Einloggen scheinbar korrekt angezeigt. ;)

Dann schau mal nach, ob unter Design/Themes eine Fehlermeldung auftaucht.

Edit;
    Und wenn es gar nicht hilft, dann lösche das Theme einfach auf dem FTP, dann sollte WP standardmäßig auf TwentyTen zurückspringen.

Wenn das auch nichts bringt, zieh dir ein Frisches WP Paket, entpacke dieses und lasse die Dateien per FTP Programm auf deinem Webspace überschreiben.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (18. September 2010 um 10:32)

• Das ist passiert nachdem ich die Startseite geändert habe...mehr nicht. Auf einmal war es so. Login unter dem Link, den du mir gegeben hast, funktioniert nicht. Der leitet mich dann auch wieder weiter auf die Seite "Aktuelles". Wenn ich das Theme lösche, dann verliere ich auch die gesamte Konfiguration, oder?

Bei einem frischen WP-Paket verliere ich auch alles was ich schon eingestellt hatte, oder?

• Ein Umbenennen des Themes alleine bringts nicht da ja in der Datenbank steht welches Theme verwendet werden soll.
    Wenn du es aber nur umbenennst ist es ja quasi nicht mehr vorhanden.
    (Es sei denn , aber das weiss ich grade nicht, das in WP ein automatisches Fallback auf default oder twentyten eingebaut ist)
    Du kannst entweder per ftp ein anderes Theme hochladen oder aber du lädst ein anderes Theme hoch und tauschst einfach mal die Namen aus (Themename1<-->Themename2)

Und wenn ich das richtig erinnere ist das Backend und das Login ohnehin unabhängig vom Theme

• Benenne mal die Pluginordner um, sodass alle automatisch deaktiviert werden. Das gleiche machst Du mit den Themes, außer dem Standardtheme twentyten. Browsercache leeren und Seite neu laden.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (20. September 2010 um 10:41)

• Kann nicht sein, denn es werden immer noch Plugins und Dein Custom-Theme geladen. Falscher Webspace?

EDIT: Wo hast Du die Änderungen bezgl. der Startseite vorgenommen? Vielleicht unter Einstellungen->Allgemein->WordPress-Adresse/Blog-Adresse? Ich vermute schon fast, dass da irgendwo die Seite mit der ID 98 eingetragen wurde, weil die jedem Link hinzugefügt wird. In dem Fall sollstest Du diese Anleitung befolgen und die URLs korrigieren: http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (20. September 2010 um 10:37)

• Nö, das Design wird zwar nun komplett angezeigt, aber die Verlinkungen stimmen noch immer nicht. Also scheint da noch irgendwo etwas falsch eingetragen zu sein. Es wird immer noch dieses page_id=98 angefügt. Kein Link aus dem Menü funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (20. September 2010 um 13:59)

• Wie sehen denn die URL Einstellungen im Backend aus (Einstellungen->Allgemein)? Ansonsten irgendwo manuell auf die URL umgeleitet? htaccess oder in einer anderen Datei vielleicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!