bestimmte Besucher (IP) sperren

• Hallo,

ich suche ein Plugin, womit ich bestimmte User (IP Adresse ist mir bekannt) am Besuch meines Blog hindern möchte.

Ein Plugin wie Wp-Ban scheint dafür geeignet zu sein. Allerdings möchte ich sowas verhindern:

Zitat

It will display a custom ban message when the banned IP, IP range, host name or referer url trys to visit you blog.

Der Besucher soll nicht mitbekommen, dass er verbannt wurde, sondern soll einfach nur, was weiss ich, eine weisse Seite zu Gesicht bekommen.

Kennt ihr Alternativen zu WP-Ban.

An die .htacces trau ich mich nicht wirklich ran, es sei denn jemand kann mir detailliert sagen/schreiben, was da zu stehen hat.

Würd mich über eure Hilfe sehr freuen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ganze per .htaccess zu lösen wäre IMHO die sinnvollste Variante. Schreib das über den Block, der von WP generiert wird, sonst klappt es nicht.

Probier es mal so:

Code
    # Zugriff von IPs sperren
    order deny, allow
    deny from 127.0.0.1
    allow from all

IP natürlich ersetzen. Dann kriegt der Nutzer einen 403-Fehler zurück und den Inhalt Deiner 403-Fehlerseite, so eine konfiguriert ist. Das kann man ggf. on-the-fly zu einer leeren Seite anpassen:

HTML
    # quick custom error "document"..
            ErrorDocument 404  "<html><head><title></title></head><body></body></html>"

Dass es ein 403-Fehler ist, sieht der Nutzer aber trotzdem, wenn er sich den Response genauer anschaut. Wenn Du das wirklich komplett verstecken willst, müsste man das noch anders machen, da fehlt mir aber gerade die Zeit zum googlen.

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (19. September 2010 um 00:57)

• Du meinst über diesen Block, richtig?

Habs gerade mal versucht. Bekomme dann die Meldung. "Internal Server Error" und niemand kann die Seite mehr aufrufen

Heisst, dass, dass ich erst noch ein 403 Template anlegen muss, mit genau diesem Inhalt?

HTML
    # quick custom error "document"..
            ErrorDocument 404  "<html><head><title></title></head><body></body></html>
  • Nein, das heißt, dass im Code ein Fehler ist oder die Direktiven auf Deinem Server nicht erlaubt sind. Aber fürs erste würde ich drauf tippen, dass es an dem fehlenden schließenden Anführungszeichen in der letzten Zeile liegt. Sorry, hab ich beim Zusammenkopieren aus Google scheinbar vergessen mitzunehmen. ;-)

• kein Leerzeichen zwischen allow, und deny erlaubt

wenn es nicht funktioniert könnte es auch an einem Leerzeichen zwischen allow, und deny liegen, es muss heißen:

Code
    order deny,allow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!