kann ich 2 mal ein Wordpressblog auf einen Server installieren

• Hallo,

ich habe eine Frage, und zwar habe ich eine Hostingpacket bei Strato und habe dort schon einen Wordpressblog drauf laufen und ich würde gerne noch auf den gleichen server ein Blog anlegen ist das möglich? oder zerschieße ich dann irgendwas...?

also würde dann auf den Server einen neuen unterordner machen und dort per subdomain verlinken.

ich habe nur einen mysql server bei strato

schon mal vielen dank

Gruß
    Simninja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sollte im Prinzip problemlos möglich sein. wie immerempfielt es sich natürlich, Backups anzufertigen vorher, falls doch was schiefgeht. Und es ist wichtig, dass Du für die neue Installation in der wp-config.php einen anderen DB-Präfix vergibst. Dann stören sich die Tabellen in der DB nicht gegenseitig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!