WordPress 3.0

• Hallo, ich habe versucht meinen Blog neu einzurichten und komme auch nach Recherche (WP-Forum/Google) nicht weiter. Mein Hoster ist HostEurope und ich habe das Webpack L also [size=10]PHP Version 5.2.12, Memory limit 128 M sollte doch ok sein. So, Datenbank eingerichtet, Installation von WordPress 3.0 über HostEurope durchgeführt - alles kein Problem. Melde mich an.

- Ich kann kein update auf 3.01 machen,
    - Ich kann keine anderen Themes bzw. Plugins installieren und
    (bei [/SIZE]Unpacking the package… bleibt WP stehen)
    [size=10]- erstellte Artikel kann ich nicht bearbeiten

Im Bereich Design/Theme steht noch:

The following themes are installed but incomplete. Themes must have a stylesheet and a template.

default Es fehlt ein Stylesheet.

Das ist das Standart-Theme TwentyTen, nach der Neuinstallation stand das noch nicht da!?

Error-Log Auszug:
    ...[/SIZE]PHP Fatal error: Trying to clone an uncloneable object of class ZipArchive in /is/htdocs/wp1002424_9DEO65GDR2/www/foto_blog/wp-admin/includes/file.php on line 584, referer:...

...ALERT - script tried to increase memory_limit to 268435456 bytes which is above the allowed value...

Wo ist der Haken? Was mache ich falsch?

Gruss & Danke für eure Hilfe

Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und warum installierst du WP dann nicht selber anstatt es über einen Hoster-Dienst zu installieren? Mein Rat: Lad dir WP hier runter und installiere es selber: http://doku.wordpress-deutschland.org/5_Minuten_Installation

PS: Wieviel memory_limit stellt dir dein Hoster zur Verfügung? Es kann mit ein Grund sein, warum die autom. Updates nicht gehen. Deshalb mach es manuell per FTP Upload (auch Plugins und Themes).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• [size=10]Memory limit 128 M. Ich hatte bisher keine Probleme mit der WordPress-Installation bei HostEurope und manuell hatte ich auch schon probiert. Ich bin gerade dabei nochmal manuell aufzusetzen.
    [/SIZE]

• Gesagt-getan.

Fehler 1:
    Wollte Plugin "Hello Dolly" löschen

Das Plugin konnte aufgrund eines Fehlers nicht gelöscht werden: WordPress-Pluginverzeichnis konnte nicht gefunden werden.

Fehler 2:
    Wollte Plugin Akismet aktualisieren

Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden.

Fehler 3:
    Artikel bearbeiten funktioniert auch nicht.

Ich verstehe es nicht ...

Danke.

• Nachdem ich mehrmals aus dem Fenster gesprungen bin, mir Haare auf den Zähnen gewachsen sind - habe ich eine Lösung:

Bei HostEurope gibt es die Möglichkeit script bzw. php Einstellungen vorzunehmen. Ich habe die "PHP-Zend-ZE1-Kompatibilität" auf off gesetzt und alle beschriebenen Probleme lösten sich in Luft auf ...

Das Update von 3.0 auf 3.01 habe ich manuell durchgeführt - alles funktioniert
    Plugins habe ich auch manuell installiert - da kein tmp-Verzeichnis gefunden wurde
    Aber dafür habe ich auf meinem steinigen Weg auch schon Lösungen gefunden.

Eine Frage habe ich noch - Funktioniert das Kubrick Theme mit WP 3.01?

Gute Nacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!