Videos in extra Fenster abspielen

• Hi zusammen,

ich hätte mal ne Frage zum abspielen von Videos.

Auf Vimeo habe ich derzeit ein paar Videos für meine Navitests.

Diese sind alle ca. 600px breit.

Das Problem ist nun aber, dass mein Content vom Theme nur 450px bietet.
    Ich kann über die Einbindung des Quellcodes jedoch die Größe einstellen.
    Musste aber feststellen, dass man dann diverse Details aufgrund der kleineren Größe nicht mehr richtig erkennen kann.

Nun hab ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, bei Klick auf das Video den Hintergrund zu verdunkeln und wie bei dem Klick auf ein Bild , dieses Video dann abzuspielen.

Für die Bilder gibt es ja diese Effekt, mir fällt gerade nur der Name nicht ein.

Hat da jemand ne Idee dazu...??

Grüße

Lefdi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Das was dir nicht einfallen wolle ist unter Lightbox, Shadowbox, Fancybox usw. bekannt. ;)

Mache irgendwie alles das selbe, aber die Effekte sind nur unterschiedliche, glaub ich.

Ich habe sogar etwas gefunden, wo das einbinden von Vimeo sogar extra erwähnt wird.

http://wordpress.org/extend/plugins/floatbox-plus/

Ich hoffe, das wäre so etwas was du haben möchtest.

Edit;
    Allerdings sehe ich gerade, dass du wohl noch ein Zusätzliches Plugin dafür installieren musst.

Das Plus ist wohl nur die Erweiterung für das Floatbox Plugin.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (17. September 2010 um 10:13)

• Servus,

genau Lightbox...das wars...man, stand voll auf der Leitung.

Danke für den Tipp, werde mir Floatbox mal anschauen

Lefdi

• Hallo,

habe gerade gesehen, dass das Floatbox-Plugin kostenpflichtig ist.
    Gibt es für Videos auch eine Freeware Alternative....??

Lefdi

• Mojn,

Autsch, das habe ich tatsächlich übersehen gehabt.:???:

Aber ich war mal bei denen auf der Seite drauf und für Private Projekte geben die eine Lizenz auch so heraus, oder fällt deine Seite unter den Punkten, wo es nicht mehr Kostenlos wäre?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Moin,

hab jetzt nicht nachgelesen, was bei ihm als privat oder kommerziell gilt.
    Hab die Testversion mal runtergeladen hatte, aber Fehlermeldungen...kann auch sein, dass ich es falsch gemacht habe.

Hab dann mal das folgende Plugin ausprobiert:
    Das Plugin heißt topup-plus zu finden hier: http://www.puzich.com/wordpress-plugins/topup-plus

Klappt eigentlich ganz gut....man kann es für Bilder und für Videos nehmen

Lefdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!