Ich möchte gerne meine bestehende Coppermine Galerie in die Sidebar einbinden. Schön wäre ein Zufallsbild und einen Link, so dass im Hauptfenster dann die Galerie erscheint. Ich habe soetwas schon bei http://www.grass-net.de gesehen. :mrgreen:[color=darkblue][/color]
Coppermine in Wordpress einbinden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
coppermine ist echt nicht schlecht. Wie kann ich dieses in WP integrieren, wie auf der grass-net Seite? Habe zwar den Plugin benutzt aber irgendwie tut sich dabei garnichts.
Was versteht der Gute Mensch unter:Code- add these two lines to your my-hacks.php require_once "cpg.plugin.php"; add_filter('the_content', 'cpg');Fragen über Fragen, wer kann mir mit coppermine weiterhelfen?
-
-
-
du sollst den code auch nicht in eine statische seite sondern in die my-hacks.php einfügen
-
OK, aber diese Datei gibt es nicht. :(
-
-
-
wenn du alles wie im readme des plugins gemacht hast und das nochmal gecheckt hast wäre es vielleicht möglich den grund zu finden, wenn du die fehlermeldung auch posten würdest
-
Welches Plugin
Habe my-hacks erstellt. Erst leer, dabei ging alles; danach habe ich die beschriebenen Zeilen in my-hacks eingefügt. Folgende Fehlermeldung, wenn ich im Admin Modus bin:
ZitatWarning: main(cpg.plugin.php): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/be2/07/802/00000010/htdocs/PHP/WP/my-hacks.php on line 2
Fatal error: main(): Failed opening required 'cpg.plugin.php' (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/be2/07/802/00000010/htdocs/PHP/WP/my-hacks.php on line 2
Nun weiß ich aber noch nicht, welches Plugin ein die Sidebar.php eingefügt werden muss.
Thx for help; webzelle
-
die fehlermeldung sagt dir, das die cpg.plugin.php nicht gefunden wird
erwartet wird sie in der root, entweder du passt den pfad an oder verschiebst die datei -
cpg.plugin.php fehlt
richtig, ich finde im root kein "cpg.plugin.php". Wo kann ich denn das finden?
Welchen befehl muss ich dann zusätzlich in die sidebar.php einbinden?
-
sagt mal kuchend und webzelle habt ihr nur zufällig das gleiche problem oder wieso postet der eine die fehlermeldung die vom anderen erfragt habe?
Zitatrichtig, ich finde im root kein "cpg.plugin.php". Wo kann ich denn das finden?
das ist eine datei der coppermine gallery
-
Hallo suedkind,
Das webzelle und ich die gleichen Fragen, Fehler haben kann ja an dem Plugin liegen ....
Es ist meiner Meinung nach wirklich nicht richtig beschrieben (für Anfänger) was man alles machen muß, um dieses zum Laufen zu bringen.
-
Zitat
Das webzelle und ich die gleichen Fragen, Fehler haben kann ja an dem Plugin liegen ....
ist es denn die selbe fehlermeldung?
ZitatEs ist meiner Meinung nach wirklich nicht richtig beschrieben (für Anfänger) was man alles machen muß, um dieses zum Laufen zu bringen.
das mag sein, das kann aber auch daran liegen, dass die version die ihnr nutzen wollt vor wordpress 1.5 erstellt wurde
link wäre im allgemeinen recht hilfreich
-
Kannste gleich 2 Mal helfen
Sieht wirklich so aus, als könnte suedkind gleich 2 mal helfen... :P
Der Link zu meiner galerie
http://www.webzelle.de/PHP/coppermine/
der link zu wp
http://www.webzelle.de/PHP/WPIch habe das coppermine plugin (»cpg.plugin.php«) noch nicht installiert, weil ich es - trotz googlen -nicht gefunden habe. die »my-hacks.php« funktioniert aber wohl (die ist aber auch leer).
wp ist auch die neue version 1.5
freu mich auf die ultimative lösung :mrgreen:
-
Speicherort cpg.plugin.php
Hallo
Habe eure Diskussion verfolgt und kann leider die Datei cpg.plugin.php nicht im Archiv cpg1.3.3.zip finden?!?
Gibt es das File in der Version 1.3.3 nicht mehr?
Danke für die Hilfe. Claudio.
-
gibt es inzwischen eine lösung, oder eine alternativlösung?
ich komme nicht so ganz voran.
hätte doch zu gerne thumbnails in der Sidebar.
liebe grüße,
carla
-
gibt es inzwischen dafür jetzt eigentlich ne lösung hab den thread gerade gefunden hatte alles soweit fertig bis ich dann aufeinmal festellen durfte das es eine datei mit namen cpg.plugin.php nicht gibt.
Die einzigen treffer die google hatte war dieser thread ...gibt es mitlerweile alternative lösungen?
wäre für dankbar dafür
wp: 2.05
coppermine: 1.4.10 -
da wäre ich euch auch sehr verbunden!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!