if (is_category & subcategory ???????

• Hi, ich habe ein kleines Menu das die Unterkategorien der Hauptkategorie anzeigen soll.

Bisher habe ich es nur geschafft das es angezeigt wird sofern man sich auf der Hauptkategorie Seite befindet. Sobald man einen Post anklickt oder auf eine Unterkategorie wechselt ist das Menu verschwunden.

Wie bekomme ich es hin das es immer angezeigt wird sofern man Inhalte anschaut die der Hauptkategorie untergeordnet sind?

Das Untermenu wird momentan so aufgerufen

PHP
    <?php if (is_category()) {
      $this_category = get_category($cat);
      if (get_category_children($this_category->cat_ID) != "") {
        echo "<h3>Unterkategorien</h3>";
        echo "<ul>";
        wp_list_categories('orderby=id&show_count=0&title_li=
    &use_desc_for_title=1&child_of='.$this_category->cat_ID);
        echo "</ul>";
      }
    }?>

Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Sitze jetzt seit 12 Stunden ununterbrochen an der Seite und weiss nicht mehr weiter. Bitte helft mir!

OK

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Hinweis auf das Plugin aber ich möchte das ganze ohne Plugins lösen, da ich eine ähnliche Funktion auch an anderer Stelle nochmal benötige.

Ich muss wissen wie ich prüfe Ob eine Unterkategorie oder ein einzelner Post AUS EINER BESTIMMTEN Kategorie/Unterkategorie angezeigt wird.

Ist das irgendwie möglich?

Ps. Die andere Funktion bezieht sich auf die Navigationsleiste im oberen Menu, hier soll je nach entsprechender Kategorie (und zugehöriger Unterkategorie und Posting) eine visuelle hervorhebung angezeigt werden.

OK

Einmal editiert, zuletzt von Jah-Jah-Trinkts (16. September 2010 um 13:42)

• Ok, das eine Problem habe ich so gelöst:

PHP
    <li class="page_item<?php if (in_category( array( 3,5 ) ))  {echo ' current_page_item';} ?>"><a href="meine-eisenbahn.html">Online Geld</a></li>

Jetzt wird immer der Reiter als aktuell angezeigt der den Kategorien 3 und 5 zugeordnet wurde. Aber eigentlich wollte ich das automatisiert haben und nicht immer eine neue Id hinzufügen müssen wenn ich ne neue Kategorie mache. Jemand eine Idee?

Ein Problem gibt es noch: Sobald die Hauptseite angezeigt wird, wird der Reiter "Home" hervorgehoben wie es sein sollte.

Allerdings wird durch das erste Posting auch der Reiter hervorgehoben dem die Kategorie des ersten Postings zugeordnet wurde.

PHP
    <li class="page_item<?php if (is_home()) {echo '  current_page_item';} ?>"><a href="<?php bloginfo('url');  ?>">Homepage</a></li>

UPDATE- Das habe ich auch hinbekommen. Zwar über einen Workaround aber das sollte sowieso so aussehen (Hab den ersten Post Sticky gemacht und keiner Kategorie zugeordnet)

OK

Einmal editiert, zuletzt von Jah-Jah-Trinkts (16. September 2010 um 15:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!