Hallo zusammen
Kann mir jemand ein Plugin sagen, welches ich Seiten im Menu Sichtbar und unsichtbar machen kann? Also so ein aktiv/inaktiv Button fürs Seiten (nicht Posts)...
Vielen Dank
grunet
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen
Kann mir jemand ein Plugin sagen, welches ich Seiten im Menu Sichtbar und unsichtbar machen kann? Also so ein aktiv/inaktiv Button fürs Seiten (nicht Posts)...
Vielen Dank
grunet
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hallo,
Zitat von grunet
Kein Plugin, aber die Liste der Seiten im Seitenmenü:
<?php wp_list_pages('exclude=17,38 ...
Das ist schon eingebaut.
Viel Erfolg
Melina
Kannst du mir noch verraten in welchem File ich das finde?
PS: vielen Dank für deine Antwort
Zitat von grunetKannst du mir noch verraten in welchem File ich das finde?
PS: vielen Dank für deine Antwort
Kommt darauf an, wo die Liste mit den Seiten angezeigt, bzw. eingebunden wird.
Ich würde mir mal im Theme-Editor die Dateien 'Sidebar' (sidebar.php) und 'Header' (header.php) angucken.
Solltest du dort nicht fündig werden, melde dich einfach ;-)
Nur zur Info: Hier die Möglichkeiten mit wp_list_pages !
Hallo Weber
Hab in meiner Sidebar folgendes gefunden:
<h2><em>Pages</em></h2>
<ul class="pages">
<?php
$excluded = BX_excluded_pages();
wp_list_pages('title_li=&sort_column=menu_order&exclude='.$excluded);
?>
</ul>
Jetzt ist $excluded ja eine Variable welche mit der Funktion BX_excluded_pages() gefullt wird... Frage: Wo definiere ich nun diese BX_excluded_pages? Direkt via Admin oder hardcodiert?
Hi,
BX_excluded_pages() ist eine Funktion, die im Blix Themes genutzt und auch nur dort definiert ist. Entweder du sucht in der BX_functions (oder so) nach der Funktion BX_get_pages und pflegst dort alle Seiten, die nicht angezeigt werden sollen, oder du füllst die $excluded Variable direkt mit der Liste der Seiten-IDs die nicht angezeigt werden sollen.
Zum Beispiel: $excluded = "19,25,999,1012";
Danke, hab die funktion gefunden, hab auch mal bei gestestet, jedoch ohne erfolg... ebenfalls habe ich auch mal $excluded = "31"; direkt rein programmiert und die funktion auskommentiert, aber funktioniert ebenfalls nicht...
Bringt nichts... entweder ich mach alles falsch, oder Blix ist einwenig komisch...
PS: hab noch folgenden Comment gelesen:
Pages navigation. Disabled by default because all new pages are added to the main navigation. If enabled: Blix default pages are excluded by default.
Jetzt wäre dies ja eignetlich genau das was ich möchte, nur leider wüsste ich nicht wie man dies enable soll...
???
kann mir einer eine Erklärung via mail schicken?
Ich kann meine menüs nicht unsichbar machen :-(
Gibt es nun wirklich keine Möglichkeit beim Theme Blix (DE) bestimmte Seite unsichtbar machen? das ist zimlich mühsam...
Wäre wirklich froh um Hilfe...
PS: Die vorhergerigen Postes nützen nichts...
Bin ich etwa der einzige der mit diesem Problem kämpft???
Bin am anschlag... aber will theme nicht wechseln....
wenn Du die erweiterte Suche des Dorums nutzt und Dir nur die Beiträge anzeigen läßt und als Suchwörter
Blix Seiten eingibst
musst Du zig Beiträge und Themen zu genau diesem Thema finden
lg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!